INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mittels LabVIEW auf CANoe zugreifen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.08.2008, 15:30
Beitrag #1

tk_bochum Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2008

8.5
-
de

44803
Deutschland
Mittels LabVIEW auf CANoe zugreifen
Hallo,

ich bin Neuling und benötige Eure Hilfe bei einem Problem.

Ich muss mittels LabVIEW auf CANoe von Vector zugreifen und würde dabei gerne einen String an eine CANoe-Umgebungsvariable übergeben.

Die besondere Schwierigkeit die hier eine Rolle spielt ist die Tatsache, dass beide Tools (LabVIEW, CANoe) auf verschiedenen Rechnern laufen.
Habe zwar die Möglichkeit beide Rechner über ein Netzwerk zu verbindenden, habe jedoch diesbezüglich keine Erfahrung.
Falls jemand diese Funktionalität schon mal umgesetzt hat, wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Gruß
tk_bochum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.08.2008, 18:55
Beitrag #2

menace Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA


Deutschland
Mittels LabVIEW auf CANoe zugreifen
Hi,

Zu Deinem Ethernet Problem kann ich Dir leider keine Hilfe geben, da ich damit nie in Berührung gekommen bin.

Ich hoffe aber, dass die angehängten Programmteile Dir beim Problem zum Starten von CANoe weiterhelfen.
Leider kann ich diese nicht mehr auf Korrektheit prüfen, da mein LabVIEW privat in der Version 6.1 vorliegt, die VIs aber mit einer 8.5er Version erstellt wurden. Die Zeiten in denen ich LabVIEW professionell einsetzen konnte sind durch den Abschluss meiner Diplomarbeit leider vorbei.
Neue Stelle, neue Tools - kein LabVIEW :-(

Öffnet eine Konfiguration (Programm startet automatisch)

Sonstige .vi  open_canoe_config.vi (Größe: 11,56 KB / Downloads: 918)


Startet die Simulation/Messung in CANoe

Sonstige .vi  canoe_measurement_start.vi (Größe: 9,96 KB / Downloads: 713)


Stoppt die Simulation/Messung in CANoe

Sonstige .vi  canoe_measurement_stop.vi (Größe: 9,94 KB / Downloads: 559)


Es ist kein Error Handling implementiert. Bei laufender Messung nochmal den Block für den Messungsstart aufzurufen führt zum Crash, wenn ich mich recht erinnere.

Viel Erfolg noch bei Deinem Projekt!
Gruß
menace
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.09.2008, 09:24
Beitrag #3

Diplomand Offline
CLAD
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2007

8.50, 10.0, 11.0
2006
kA

58455
Deutschland
Mittels LabVIEW auf CANoe zugreifen
Hallo,

anbei ist ein VI wie du über Netzwerk die CANoe Applikation von einem Rechner auf ein anderen starten kannst.Dabei muss es alles über eine DCOM Schnittstelle gehen.Das Freewall muss ausgeschalltet oder richtig konfiguriert werden,damit diese Kommunikation dadurch nicht gestopt wird.Es mussen auch die Zugriffrechte über DCOM-Schnittstelle richtig eingestellt werden.Wenn die Kommunikation da ist, danach kannst du auf einzelne CANoe-Varieable,wie es Meance beschrieben hat,zugreifen.

MfG
Nedzad


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  OpenCANoe.vi (Größe: 8,81 KB / Downloads: 628)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CANoe Umgebungsvariable ohne polling mit ActiveX lesen robert_bors 1 6.835 19.03.2013 18:14
Letzter Beitrag: robert_bors
  Über Activex eine erhaltene Nachricht von Canoe lesen Padderick 4 7.181 20.10.2010 13:15
Letzter Beitrag: Padderick
  Problem bei Interaktion zw. LabVIEW und CANoe Mehli 1 5.641 29.06.2010 17:05
Letzter Beitrag: Mehli
  Hilfe bei CANoe Damir17 15 16.927 23.04.2009 17:24
Letzter Beitrag: ImExPorty
  Array per ActiveX an CANoe übergeben vogster 3 9.318 11.04.2009 20:09
Letzter Beitrag: vogster
  Hohe Systemauslastung beim Lesen von CANoe Variablen über ActiveX vogster 7 8.366 14.11.2008 16:15
Letzter Beitrag: vogster

Gehe zu: