INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem bei Interaktion zw. LabVIEW und CANoe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.06.2010, 10:45
Beitrag #1

Mehli Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2010

8.0
2010
de


Deutschland
Problem bei Interaktion zw. LabVIEW und CANoe
Mahlzeit alle zusammen,

seit kurzem beschäftige ich mich arbeitsbedingt mit dem Thema LabVIEW und der Interaktion zwischen LV und CANoe.

Nun stehe ich vor folgendem Problem:
Nach eine kompletten Neuinstallation von CANoe (wir nutzen hier Ver. 6) funktioniert die einbindung von CANoe über ActiveX nicht mehr.
Zwar wird CANoe noch gestartet (wenn es denn geschlossen war) allerdings wird sofort danach folgender Fehler ausgegeben:

Error -2147312566 occurred at Fehler beim Laden der Typbibliothek/DLL.
in CANoe.vi

Auch eine Neuinstallation von LabVIEW sowie die Einrichtung lt. unserer Installationsanleitung brachte keine abhilfe.
Als weiter Konsequenz davon ist zu bemerken, das sämtliche automatische Testsimulationen, basierend auf Teststand/LabVIEW nicht mehr funktionieren und direkt nach dem Start von CANoe mit der gleichen Fehlermeldung Ihren Dienst quittieren.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem in irgendeiner Form weiterhelfen.

Noch was zum Gesamtsystem: Sämtliche Versionsnummern entsprechen den "erfordernissen" unserer "Installationsanleitung für die automatische Testumgebung" und laufen auf den anderen Rechnern meiner kollegen problemlos. lediglich bei mir gibt es die probleme. Was habe ich übersehen / vergessen?

Im Anhang noch ein ScreenShot des VI samt Fehlermeldung


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.06.2010, 17:05
Beitrag #2

Mehli Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2010

8.0
2010
de


Deutschland
Problem bei Interaktion zw. LabVIEW und CANoe
Problem gelöst
Falls jmd. mal ein ähnliches problem trifft: es lag an fehlerhaften einträgen in der registry. irgendwas ist durch die CANoe neuinstallation durcheinander geraten und die einträge gingen ins leere. meine kleine test-simulation läuft jetzt problemlos.

schönen feierabend
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CANoe Umgebungsvariable ohne polling mit ActiveX lesen robert_bors 1 6.908 19.03.2013 18:14
Letzter Beitrag: robert_bors
  Über Activex eine erhaltene Nachricht von Canoe lesen Padderick 4 7.252 20.10.2010 13:15
Letzter Beitrag: Padderick
  Hilfe bei CANoe Damir17 15 17.051 23.04.2009 17:24
Letzter Beitrag: ImExPorty
  Array per ActiveX an CANoe übergeben vogster 3 9.354 11.04.2009 20:09
Letzter Beitrag: vogster
  Hohe Systemauslastung beim Lesen von CANoe Variablen über ActiveX vogster 7 8.468 14.11.2008 16:15
Letzter Beitrag: vogster
  Mittels LabVIEW auf CANoe zugreifen tk_bochum 2 11.402 01.09.2008 09:24
Letzter Beitrag: Diplomand

Gehe zu: