INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfe bei CANoe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.03.2008, 09:10
Beitrag #1

Damir17 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Jan 2008

8.20
2008
kA

61191
Deutschland
Hilfe bei CANoe
Hallo,

ich bin Neuling und benötige eure Hilfe bei einem Problem.

Ich muss mittels LabVIEW auf die CANoe von Vector zugreifen und mir dann in LabVIEW die Feldstärke angezeigt lassen. Diese soll auch in einer Tabelle Abspeichern werden.
Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir Helfen. Die ganzen anderen Beiträge haben mir leider nicht sehr viel gezeigt.

Für eure Hilfe möchte ich mich bedanken.

MfG
Damir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.04.2008, 12:00
Beitrag #2

Damir17 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Jan 2008

8.20
2008
kA

61191
Deutschland
Hilfe bei CANoe
Hallo,

ich habe leider bisher keine Antwort von jemanden erhalten.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich mit ActiveX einen bestimmte Datei in CANoe aufrufen kann?


Gruß Damir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.04.2008, 10:35
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Hilfe bei CANoe
' schrieb:Hallo,

ich habe leider bisher keine Antwort von jemanden erhalten.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich mit ActiveX einen bestimmte Datei in CANoe aufrufen kann?
Gruß Damir

Das ist kein LabVIEW Problem sondern ein Problem Deiner AktiveX Komponente. Entsprechend wirst Du Dir die Dokumentation von CANoe zu Gemüte führen müssen, denn da sollte das dokumentiert sein, so diese AktiveX Komponente überhaupt so etwas zur Verfügung stellt.

Dazu musst Du aber auch ein recht anständiges Verständnis davon haben wie Deine AktiveX Komponente funktioniert. Jemand der da nicht ganz spezifisch intensiv damit gearbeitet hat kann Dir da eher nicht helfen, sodass der CANoe Support wohl die angewiesene Kontaktstelle wäre, so es diesen dann gibt.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.04.2008, 16:34
Beitrag #4

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Hilfe bei CANoe
So könnte man auf eine bestehende Konfiguration zugreifen:

   


Lv85_img
Sonstige .vi  CANoeKonfiguration_laden_lv85.vi (Größe: 15,13 KB / Downloads: 304)


viel Erfolg (beim Zugriff auf die Daten.... Wink2)

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.04.2008, 06:41
Beitrag #5

Damir17 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Jan 2008

8.20
2008
kA

61191
Deutschland
Hilfe bei CANoe
' schrieb:Das ist kein LabVIEW Problem sondern ein Problem Deiner AktiveX Komponente. Entsprechend wirst Du Dir die Dokumentation von CANoe zu Gemüte führen müssen, denn da sollte das dokumentiert sein, so diese AktiveX Komponente überhaupt so etwas zur Verfügung stellt.

Dazu musst Du aber auch ein recht anständiges Verständnis davon haben wie Deine AktiveX Komponente funktioniert. Jemand der da nicht ganz spezifisch intensiv damit gearbeitet hat kann Dir da eher nicht helfen, sodass der CANoe Support wohl die angewiesene Kontaktstelle wäre, so es diesen dann gibt.

Rolf Kalbermatter

Guten Morgen Rolf,

vielen Dank für die Info. Ich werde mich dann beim Support von Vector zusammen setzen.


Gruß Damir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.04.2008, 06:44
Beitrag #6

Damir17 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Jan 2008

8.20
2008
kA

61191
Deutschland
Hilfe bei CANoe
' schrieb:So könnte man auf eine bestehende Konfiguration zugreifen:

[attachment=39063:CANoeKon...on_laden.png]
Lv85_img[attachment=39062:CANoeKon...den_Lv85_img.vi]

viel Erfolg (beim Zugriff auf die Daten.... Wink2)

Guten Morgen INEXPORTY,

vielen Dank für deine Hilfe!
Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich nun nach Öffnen der Datei diese dann zum laufen bringe und dann die Werte in eine Datei speichern kann.
Hoffe du kannst mir Helfen.

Gruß Damir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.04.2008, 13:06
Beitrag #7

Damir17 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Jan 2008

8.20
2008
kA

61191
Deutschland
Hilfe bei CANoe
' schrieb:Guten Morgen INEXPORTY,

vielen Dank für deine Hilfe!
Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich nun nach Öffnen der Datei diese dann zum laufen bringe und dann die Werte in eine Datei speichern kann.
Hoffe du kannst mir Helfen.

Gruß Damir

Hallo,

ich habe es nun hinbekommen das CANoe automatisch startet aber ich weiß noch nicht wie ich die Daten auslesen kann um diese dann zu speichern.
Weiß vielleicht jemand bescheid.

Gruß Damir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.04.2008, 15:24
Beitrag #8

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Hilfe bei CANoe
' schrieb:Weiß vielleicht jemand bescheid.
Also erst mal vorab: Ich weiß nicht Bescheid. Ich weiß nur so viel (hoffentlich hab ich nicht wieder was verwechselt):

CanOE ist ein sehr, sehr komplexes System. Damit kann man z.B. ein Auto respektive die (Can-)Busse darin simulieren. Benötigt wird so ein Simulator beim Testen einer Komponente, die selbt in ein Auto eingebaut werden soll. Beim Testen dieser Komponente kann man sich ja nicht ein Auto hinstellen und alle Busse senden lassen. Also braucht man einen "Auto-Simulator", damit die zu testende Komponente denk, sie ist in einem Auto eingebaut.

Du willst eine Feldstärke auslesen. Was für eine Feldstärke, wenn ich fragen darf? Und aus CanOE oder aus einer Komponente?

Außerdem will ich noch folgendes sagen: Zu so einem komplizieren Thema wie CanOE wirst du hier (zu 99%) keine - zufriedenstellende - Hilfe erhalten. Dafür gibt es einfach zu wenig kompetentes Personal in so einem Forum. Solltes du doch noch so einen erwischen, was ich dir natürlich wünsche, hast du großes Glück.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.04.2008, 16:34
Beitrag #9

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Hilfe bei CANoe
Damit könnte man eine CANoe- Konfiguration laden und starten:

   

Lv85_img
Sonstige .vi  CANoeMessung_direkt_laden_starten_lv85.vi (Größe: 17,17 KB / Downloads: 301)


(für alle die noch danach suchen)Wald

Damir17
Zitat:Aber ich weiß noch nicht wie ich die Daten auslesen kann um diese dann zu speichern.

Muss es ein direkter Zugriff sein ?
CANoe-> Datei schreiben
LV-> Datei lesen
(Ist viel einfacher wie der Weg über ActivX, wenn man hiermit noch nicht auf Du und Du steht.)

bis dahin::Tippen

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.04.2008, 06:33
Beitrag #10

Damir17 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Jan 2008

8.20
2008
kA

61191
Deutschland
Hilfe bei CANoe
' schrieb:Du willst eine Feldstärke auslesen. Was für eine Feldstärke, wenn ich fragen darf? Und aus CanOE oder aus einer Komponente?
Guten Morgen,

ich möchte die Feldstärke des Radios auslesen. Ich habe alles soweit auf CANoe programmiert und wenn ich es starte bekomme ich auch die Feldstärke angezeigt (siehe Bild).
Aber ich möchte nun diese Daten herauslesen und in einer Tabelle abspeichern um mir dann später mal die Feldstärke in einem Graphen anzeigen zu lassen. Leider habe ich noch meine Probleme diese Daten in LabVIEW gezeigt zu bekommen.

Gruß Damir


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CANoe Umgebungsvariable ohne polling mit ActiveX lesen robert_bors 1 7.046 19.03.2013 18:14
Letzter Beitrag: robert_bors
  Über Activex eine erhaltene Nachricht von Canoe lesen Padderick 4 7.425 20.10.2010 13:15
Letzter Beitrag: Padderick
  Problem bei Interaktion zw. LabVIEW und CANoe Mehli 1 5.820 29.06.2010 17:05
Letzter Beitrag: Mehli
  Array per ActiveX an CANoe übergeben vogster 3 9.416 11.04.2009 20:09
Letzter Beitrag: vogster
  Hohe Systemauslastung beim Lesen von CANoe Variablen über ActiveX vogster 7 8.555 14.11.2008 16:15
Letzter Beitrag: vogster
  Mittels LabVIEW auf CANoe zugreifen tk_bochum 2 11.546 01.09.2008 09:24
Letzter Beitrag: Diplomand

Gehe zu: