INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Modularer Aufbau



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.08.2007, 06:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2007 19:37 von jg.)
Beitrag #1

Suchender Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2007

8.00
2007
kA


Taiwan
Modularer Aufbau
Hallo Forum,
ich wuerde mich freuen, wenn mir jemand mitteilen koennte, ob es der richtige weg ist. Ich habe ein Beispielprogramm von der Firma Chroma und Yokogawa. Diese heissen "Getting Started". Wenn ich in meinem vi diese Programme einfuege mit "Select VI" erhalte ich keine Anschluesse. Mit Doppelklick auf diese Programme oeffnen sich aber wieder neue Frontpanel und Blockdiagramme. Daher habe ich die Blockdiagramme aus den "Getting Started" herauskopiert, damit ich die ganzen Anschluesse verwenden kann(ist daher nicht mehr so uebersichtlich). Ausserdem benutze ich globale Variablen (um die Spannund und Frequenz in der Case Schleife zu aendern), wo es zu Zeitproblemen kommt ?? Mein Ziel ist es die Spannung und Frequenz zeitlich zu aendern und diese Werte in eine Datei zu speichern. Bin ich auf dem richtigen Weg ??
Freue mich auf jede Hilfe.
Schoenen Gruss

Sonstige .vi  hauptcc.vi (Größe: 153,33 KB / Downloads: 291)
(VI LV 8.0)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2007, 06:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2007 06:31 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Modularer Aufbau
Hallo,

Du kannst im Front Panel rechts oben auf das VI rechtsklicken und "Show Connector" auswählen. Dann kannst Du "Anschlüsse" herausführen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2007, 06:49
Beitrag #3

Suchender Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2007

8.00
2007
kA


Taiwan
Modularer Aufbau
' schrieb:Hallo,

Du kannst im Front Panel rechts oben auf das VI rechtsklicken und "Show Connector" auswählen. Dann kannst Du "Anschlüsse" herausführen.

Gruß Markus

Hallo,
danke fuer den Tipp, aber das habe ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Kann das sein, dass es von der Firma (Beispielprogramme) extra so gemacht worden ist ?? Dann ist mir noch aufgefallen, dass bei jeder Messung auch z.B. der Initialisierungsblock usw. durchgefuehrt wird. Das muesste doch einmalig reichen oder?? Aber wie??
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2007, 07:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2007 19:38 von jg.)
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Modularer Aufbau
z.B, mit einer State-Machine. Da nimmst Du einen "Initialisierungscase" als Startcase und springst dann in einen Leerlaufcase, wo dann entschieden wird, was als nächstes kommt (vgl. Anhang)

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,
danke fuer den Tipp, aber das habe ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Kann das sein, dass es von der Firma (Beispielprogramme) extra so gemacht worden ist ?? Dann ist mir noch aufgefallen, dass bei jeder Messung auch z.B. der Initialisierungsblock usw. durchgefuehrt wird. Das muesste doch einmalig reichen oder?? Aber wie??
Gruss

(VI LV 8.0)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  State_Machine.vi (Größe: 19,8 KB / Downloads: 264)

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2007, 09:01
Beitrag #5

Suchender Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2007

8.00
2007
kA


Taiwan
Modularer Aufbau
' schrieb:z.B, mit einer State-Machine. Da nimmst Du einen "Initialisierungscase" als Startcase und springst dann in einen Leerlaufcase, wo dann entschieden wird, was als nächstes kommt (vgl. Anhang)

Gruß Markus

Sorry, fange gerade erst mit LabVIEW an. Sehe jetzt nicht auf anhieb wie es funktionieren soll. Wie kann ich das Beispielprogramm da am besten einbinden ?? Muss ich das Blockdiagramm aus den Beispielprogrammen herauskopieren und in den Schleifen einsetzen ??
Mein Programm muss pro Spannung und Frequenz ca. 1min messen und daraus den Max. Wert bilden.
Ist deine State Machine dafuer geeignet?
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2007, 09:09
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Modularer Aufbau
Gerade für solche Dinge sind State-Machines geeignet.
Du kannst die Bsp. in Deine entsprechenden Cases reinkopieren.

Gruß Markus

' schrieb:Sorry, fange gerade erst mit LabVIEW an. Sehe jetzt nicht auf anhieb wie es funktionieren soll. Wie kann ich das Beispielprogramm da am besten einbinden ?? Muss ich das Blockdiagramm aus den Beispielprogrammen herauskopieren und in den Schleifen einsetzen ??
Mein Programm muss pro Spannung und Frequenz ca. 1min messen und daraus den Max. Wert bilden.
Ist deine State Machine dafuer geeignet?
Gruss

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.08.2007, 09:18
Beitrag #7

Suchender Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2007

8.00
2007
kA


Taiwan
Modularer Aufbau
' schrieb:Gerade für solche Dinge sind State-Machines geeignet.
Du kannst die Bsp. in Deine entsprechenden Cases reinkopieren.

Gruß Markus

Die Frage ist wie. Hast du dir mal mein Programm mit den dazugehoerigen Beispielprogrammen angesehen?? Ich habe bis jetzt noch keine Idee wie es alles aussehen koennte. Wenn du Ideen hast, freue mich ueber Vorschlaege.
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2007, 09:26
Beitrag #8

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Modularer Aufbau
Da fehlen ja die ganzen SubVIs.... Wie soll man damit dann was anfangen?

Gruß Markus

' schrieb:Die Frage ist wie. Hast du dir mal mein Programm mit den dazugehoerigen Beispielprogrammen angesehen?? Ich habe bis jetzt noch keine Idee wie es alles aussehen koennte. Wenn du Ideen hast, freue mich ueber Vorschlaege.
Gruss

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2007, 09:40
Beitrag #9

Suchender Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2007

8.00
2007
kA


Taiwan
Modularer Aufbau
' schrieb:Da fehlen ja die ganzen SubVIs.... Wie soll man damit dann was anfangen?

Gruß Markus

Ich dachte, wenn ich dass Hauptprogramm hochlade, dass die ganzen sub.vi s dabei sind. Muss ich jedes einzelne sub.vi hochladen?? Weil es nicht wenig sind. Das heisst du konntest das Beispielprogramm "Getting Started" nicht oeffnen?? Gibt es da eine elegante Moeglichkeit??
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2007, 09:46
Beitrag #10

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Modularer Aufbau
Eine llb erstellen oder alle VIs aus Deinem Projektordner (in dem Du hoffentlich auch die SubVIs hast) zippen. Was auch klappen müsste, ist einfach auf eine frühere Version speichern. Dann musst Du nur noch die dadurch "erzeugten" VIs zippen.

Gruß Markus

' schrieb:Ich dachte, wenn ich dass Hauptprogramm hochlade, dass die ganzen sub.vi s dabei sind. Muss ich jedes einzelne sub.vi hochladen?? Weil es nicht wenig sind. Das heisst du konntest das Beispielprogramm "Getting Started" nicht oeffnen?? Gibt es da eine elegante Moeglichkeit??
Gruss

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Suche Ideen für den Aufbau eines neuen Programms TpunktN 4 3.124 17.12.2020 11:23
Letzter Beitrag: MScz
  Korrekter Aufbau der VI Heber 32 13.620 20.07.2017 13:09
Letzter Beitrag: GerdW
Wink Aufbau & die Architektur vom LabVIEW DAYA 3 3.580 31.03.2017 19:44
Letzter Beitrag: DAYA
  "array" aufbau, vergleichen, schnell wrock 5 4.453 02.09.2015 17:55
Letzter Beitrag: jg
  Temperaturschrank aufbau pazi 3 3.303 04.08.2015 13:42
Letzter Beitrag: GerdW
  Aufbau LV Messung el_pablone 8 4.948 20.03.2015 09:51
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: