INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Peak-Amplitude auswerten!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.02.2006, 10:54
Beitrag #1

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
Peak-Amplitude auswerten!
Hallo,

ich hoffe es gab nicht bereits solch ein Thema, zumindestens hab ich über die Suchen-Funktion nichts so richtiges gefunden.

Also meine Problemstellung: Ich möchte ein Zeitspektrum mit Hilfe der Fouriertransformation auswerten. Ok, FFT anwenden und schon hab ich das ganze als Frequenzspektrum. Nun soll aber noch zusätzlich eine Peak-Auswertung möglich sein. Meine Vorstellungen gehen in die Richtung, dass ich den gewünschten Peak bei der zu erwartenden Frequenz auswerte, in der Form, dass ich die Amplitude des Signals aufnehmen möchte. D.h. ich möchte den Cursor auf den Peak setzen und ich will dann den Ampitude angezeigt bekommen. Es soll sogar dahin gehen, dass ich diese dann auch in einer Datei abspeichern kann.

Allerdings habe ich keinen Plan, wie ich an die Amplitude rankomme? Kann mir da vielleicht jemand Unterstützung geben.

Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe recht herzlich.

Schöne Grüße
der Endanwender
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.02.2006, 13:25
Beitrag #2

Alex Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 36
Registriert seit: Aug 2005

2010
2005
kA

38100
Deutschland
Peak-Amplitude auswerten!
hi,

ich weiss nicht genau ob ich dich richtig verstanden hab.
Aber mit der proberty node des Graphen ist es möglich den Cursor, vielmehr die position auszulesen.
Damit hättest du deine Amplitude und könntest diese weiterverarbeiten.

Wie du diese abspeichert findest du gut geschildert in den examples.

mfg
Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.02.2006, 13:58
Beitrag #3

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
Peak-Amplitude auswerten!
Alex schrieb:hi,
Aber mit der proberty node des Graphen ist es möglich den Cursor, vielmehr die position auszulesen.
Damit hättest du deine Amplitude und könntest diese weiterverarbeiten.

Wie du diese abspeichert findest du gut geschildert in den examples.

mfg
Alex

Ah, danke, da ich jetzt wußte wo ich schauen muss, hab ich es auch fix gefunden. Ich danke Dir für die schnelle Hilfe!

Schöne Grüße
der Endanwender
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Peak detection im Waveform Graph Peter04 6 3.918 12.03.2021 13:22
Letzter Beitrag: Peter04
  Array für Zeit und Array für Amplitude in Filter einlesen Rostra 9 5.691 02.11.2015 00:58
Letzter Beitrag: Lucki
  Einstellbares Grenzsignalniveau - falsche Protokollierung der Amplitude Chicooo94 21 13.362 11.09.2015 10:24
Letzter Beitrag: jg
  Peak Entfernung F.Bi 8 6.220 09.09.2015 13:54
Letzter Beitrag: panduci
  Kleinste Amplitude im bestimten Frequenzband finden J.R. 5 4.731 21.07.2015 12:49
Letzter Beitrag: GerdW
  Advanced Peak Detector unendlich nutzen Linsche 2 4.364 30.07.2012 07:55
Letzter Beitrag: Linsche

Gehe zu: