INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Peak eingrenzen mittels prescan



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.12.2007, 00:27
Beitrag #1

cedus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Sep 2007

8
2007
kA

16259
Deutschland
Peak eingrenzen mittels prescan
Hi,
ich erfasse extern getriggete Daten mit einer Scopekarte (cha0=Volts & Ext-Trigger).
:: Der Triggerpuls kommt und die Waveform wird mit einer vorgegebenen Breite aufgenommen und in Whileschleife angezeigt.
Nun habe ich dort einen positiven Peak, welcher auf der X-Achse(Zeit) immer an der selben Stelle bleibt.
Diesen möchte ich nun (in situ) irgendwie mit der Maus von rechts und links eingrenzen, um ihn in einer folgenden For-Schleife
mittels Peakfinder (Amplitudenmaximum) mathematisch (Mittelwertfindung über zB. jeweils 100Durchläufe) auszuwerten.
Die zwei Werte (rechte und linke Grenze) sollen an die zweite Schleife übergeben werden, um diese dann, mittels Peakfinder
zur Maximumsbestimmung benutzen zu können.

Wie geht sowas?

und noch eine Frage: wenn ich in einem vi ein anderes vi aufrufe (mit eigenem Frontpanel, welches aus einem Foto mit integrierten
T/F-Schaltern besteht), wird immer der gesamte Bildschirm ausgefüllt, obwohl das die Grafik wesentlich kleiner ist?
..und noch eine: Wie kann ich einen folder erzeugen?

liebe Grüsse
cedus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.12.2007, 11:57
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Peak eingrenzen mittels prescan
Erst mal, Thema verschoben, hat ja mit DAQ nichts mehr zu tun, die Daten hast du ja schon erfasst.

' schrieb:und noch eine Frage: wenn ich in einem vi ein anderes vi aufrufe (mit eigenem Frontpanel, welches aus einem Foto mit integrierten
T/F-Schaltern besteht), wird immer der gesamte Bildschirm ausgefüllt, obwohl das die Grafik wesentlich kleiner ist?
Würde mal darauf tippen, dass du irgendeine automatische Vergrößerung eingeschaltet hast. Poste am besten mal das VI zur Analyse.

' schrieb:..und noch eine: Wie kann ich einen folder erzeugen?
Schau dich mal unter den File Funktionen -> Unterpunkt Advanced File Functions um, da müsste eigentlich direkt ein VI für geben.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.12.2007, 21:47
Beitrag #3

cedus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Sep 2007

8
2007
kA

16259
Deutschland
Peak eingrenzen mittels prescan
Hallo,
anbei mal das Schema für das Bildschirmproblem; in dem Blockdiagramm steht alles nochmal drin.

Das mit dem "Ordner erstellen" hab ich gefunden und auch hinbekommen.


Gruß
cedus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.12.2007, 21:56
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Peak eingrenzen mittels prescan
' schrieb:anbei mal das Schema für das Bildschirmproblem; in dem Blockdiagramm steht alles nochmal drin.
WO?

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Peak detection im Waveform Graph Peter04 6 3.531 12.03.2021 13:22
Letzter Beitrag: Peter04
  Peak Entfernung F.Bi 8 6.039 09.09.2015 13:54
Letzter Beitrag: panduci
  Advanced Peak Detector unendlich nutzen Linsche 2 4.317 30.07.2012 07:55
Letzter Beitrag: Linsche
  Aus XY Graph Tiefpunkte erkennen und anzeigen ähnlich Peak Detection and Display.vi jochen2nd 1 4.576 28.03.2011 06:54
Letzter Beitrag: SeBa
  Signalglättung für Peak-Detection philipp 2 7.035 10.03.2010 10:51
Letzter Beitrag: Oleg
  Frage zu "Peak detektion" Benjamin84 3 4.190 18.06.2008 07:15
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: