INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

AutomotiveEthernet mit Vector vxlapi



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.12.2020, 12:14
Beitrag #1

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Question AutomotiveEthernet mit Vector vxlapi
Hallo zusammen,
hat irgendwer hier schon mal per Vector vxlapi.dll eine AutomotiveEthernet-Kommunikation aufgebaut?
Ich bräuchte mal ein konkretes Implementierungs-Beispiel, am liebsten auf Basis von TCP/IP. Auch UDP wär recht, hauptsachen ich bekomme mal ein bisschen "Zugang" zu tatsächlichen Umsetzung. Was muss ich wo in welchem Format an welcher Funktion "anschließen". Als LabVIEW-Variante wär fein, aber auch C/C++/C# o.ä. wären schon hilfreich.

Der Vector-Support ist zwar nett und auch zügig, aber ein Beipiel zur Implementierung abseits von deren eigenen SW-Lösungen können sie nicht bieten. Zitat: "Generell müssen höhere Transportprotokolle wie TCP, UDP, IPv4/IPv6, etc. vom Anwender implementiert werden."

Das Handbuch der api ist relativ ausführlich, aber die konkrete Umsetzung eines Protokolls wird auch nicht gezeigt:
https://assets.vector.com/cms/content/pr...ual_EN.pdf

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Einbindung der Vector XL Driver Library 5.3 in LabVIEW ... nmoerchen 15 24.123 17.10.2011 07:32
Letzter Beitrag: Mik
  Einbindung der Vector driver libary 6.7 in LabVIEW Langen8 3 6.612 31.07.2009 14:31
Letzter Beitrag: rolfk
  Vector Informatik: CAN Anbindung mit XL Treiber v6.4 (über DLL) Rob 11 11.697 22.11.2007 12:53
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: