INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem bei den "Peak- detektor"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.06.2007, 10:15
Beitrag #1

silvia_xj Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: May 2006

8.5
2006
de

79111
Deutschland
Problem bei den "Peak- detektor"
hallo, alle,

bin ich die LabVIEW Anfängerin.


Ich lese zwei Kanäle Signale aus Oszi aus. Mein Aufgabe ist die Analysen die Signale. Die Singnale sind sinusförmig und Störungen enthaltet. Die Signale sieht wie folgende aus:    

Um die Singnale genau zu betrachten, soll die Ampitude und die Phasenverschiebung für jede Sinus-Puls detektiert werden. Ich war früher mit den Funktion "Peak- Detektor" gearbeitet. Mit den kann man die Peak-Positionen und den entsprechende Ampituden bekommen. Es scheint im Moment irgende welche Fehler drin. Einige Peaks aus den gefundene Peaks- Array sind nicht richtig. Sie sind wahrscheinlich die Peak der Störung aber nicht die Peaks meiner Sinus-Signale.

Habt ihr irgende Welche Vorschlagen? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass man mit andere Funktionen bearbeiten? Noch eine zusätzliche Frage. Weiß jemand, was ist den Eingangsvariable "Width" von "Peak- detektor " ? Wozu braucht man das?

Ich liege die Signale auch als .lvm vor. Ihr könnt auch mal genau anschauern.
Sonstige .zip  messung_07_06_04_1111.zip (Größe: 86,94 KB / Downloads: 129)



MfG

Silvia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.06.2007, 10:02
Beitrag #2

gottfried Offline
LVF-Guru