INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem bei den "Peak- detektor"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.06.2007, 10:15
Beitrag #1

silvia_xj Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: May 2006

8.5
2006
de

79111
Deutschland
Problem bei den "Peak- detektor"
hallo, alle,

bin ich die LabVIEW Anfängerin.


Ich lese zwei Kanäle Signale aus Oszi aus. Mein Aufgabe ist die Analysen die Signale. Die Singnale sind sinusförmig und Störungen enthaltet. Die Signale sieht wie folgende aus:    

Um die Singnale genau zu betrachten, soll die Ampitude und die Phasenverschiebung für jede Sinus-Puls detektiert werden. Ich war früher mit den Funktion "Peak- Detektor" gearbeitet. Mit den kann man die Peak-Positionen und den entsprechende Ampituden bekommen. Es scheint im Moment irgende welche Fehler drin. Einige Peaks aus den gefundene Peaks- Array sind nicht richtig. Sie sind wahrscheinlich die Peak der Störung aber nicht die Peaks meiner Sinus-Signale.

Habt ihr irgende Welche Vorschlagen? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass man mit andere Funktionen bearbeiten? Noch eine zusätzliche Frage. Weiß jemand, was ist den Eingangsvariable "Width" von "Peak- detektor " ? Wozu braucht man das?

Ich liege die Signale auch als .lvm vor. Ihr könnt auch mal genau anschauern.
Sonstige .zip  messung_07_06_04_1111.zip (Größe: 86,94 KB / Downloads: 129)



MfG

Silvia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.06.2007, 10:02
Beitrag #2

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Problem bei den "Peak- detektor"
Hallo,

ich würde die Signale, FFT transformieren, dann hast Du Amplitude und Phase genau und zuverlässig. Den Peak-Detektor würde ich hier vergessen.

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.06.2007, 16:32
Beitrag #3

silvia_xj Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: May 2006

8.5
2006
de

79111
Deutschland
Problem bei den "Peak- detektor"
Erste mal Dankr für den Vorschlag. Aber meine Probleme sind immer auch nicht gelöst.

Ich muss die Singale genauer anschauern. Mit die Funktion FFT kann leider nur einen Wert bekommen. Was ich brauche, ist die signale detektieren, um die Periode und die Phasen für jede Sinus-puls zu bekommen. (unsere Signale können irgendwann nicht regelmäßig sein. D.h die Periode oder die Phasen können irgendwann plötzlich stark verändern. )

Als ich gewußt habe, kann mit den Funktion "Peak- detektor" die Peaks Positionen und die Ampltude, wo peak gefunden wird, wiedergeben. Aber meine Signale sind Störverhaftet. Irgendwann bekomme ich die Ergebniss nicht richtig. Z.B die Peaks-werte nicht die Werte meine rechte Signale sondern die Störung. D.h ich bekomme immer mehrere Peaks als aktuelle Peaks unsere Signale. Dann wird natürlich die falsche periode und Phasen ausgerechnet.

Kann jemand mir auch sagen: was ist mit den "width" von "Peak-detektor " zu tun? Wie man einstellen kann?

Danke!
Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Peak detection im Waveform Graph Peter04 6 3.534 12.03.2021 13:22
Letzter Beitrag: Peter04
  Peak Entfernung F.Bi 8 6.041 09.09.2015 13:54
Letzter Beitrag: panduci
  Advanced Peak Detector unendlich nutzen Linsche 2 4.317 30.07.2012 07:55
Letzter Beitrag: Linsche
  Aus XY Graph Tiefpunkte erkennen und anzeigen ähnlich Peak Detection and Display.vi jochen2nd 1 4.578 28.03.2011 06:54
Letzter Beitrag: SeBa
  Signalglättung für Peak-Detection philipp 2 7.035 10.03.2010 10:51
Letzter Beitrag: Oleg
  Frage zu "Peak detektion" Benjamin84 3 4.190 18.06.2008 07:15
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: