INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem beim Erstellen einer EXE



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.11.2007, 16:11
Beitrag #1

Bob Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Nov 2006

8.00
-
kA


Deutschland
Problem beim Erstellen einer EXE
Moin Leute,

hab mein Programm, das die Bilder einer Kamera auswertet, fertig. Wollte daraus jetzt eine EXE erstellen (samt allen dazu benötigten DLL's etc.), damit das Programm auf einem beliebigen Rechner ohne LabVIEW läuft. Das Programm besteht aus einem Haupt-VI und mehreren Sub-VI's. In meinem Projektordner habe ich alle verwendeten VI's reingeladen (Haupt-VI als Start-VI und die Sub-VI's als dynamische VI's deklariert). Wenn ich die ertsellte EXE nun ausführe, kommt ein Fehler "Fehler -1 bei ... VI-Referenz öffnen". Da ich noch nie eine EXE erstellt habe, tapp ich momentan im Dunkeln...

Weiss jemand, woran das liegen kann???

Gruß

Bob
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2007, 16:17
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Problem beim Erstellen einer EXE
Hi,

du hast sicher die Funktion "Current VI's Path" verwendet, oder?

Guck mal hier:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showt...amp;#entry22085

Wenn's das nicht ist...verrate mal ein bisschen mehr!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2007, 16:28
Beitrag #3

Bob Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Nov 2006

8.00
-
kA


Deutschland
Problem beim Erstellen einer EXE
Hmm,

eigentlich hab ich nichts dergleiches verwendet. Wenn ich mein Haupt-VI in LabVIEW starte, funktioniert ja alles einwandfrei. Gibt es keine Möglichkeit, aus diesem Haupt-VI und den Sub-VI's einfach eine Exe zu erstellen?? Ich komm vom VB Programmieren und bins so gewohnt: Quellcode ist fertig--> Exe wird erstellt-->Exe läuftSmile...

Heisst das, bei LV funktioniert das nicht so einfach und ich muss noch extra ein VI erstellen, dass die Pfadangaben anpasst???


Gruß

Bob
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2007, 16:50
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Problem beim Erstellen einer EXE
Zeig mal, was du gemacht hast...wenn du keine relativen Pfade verwendest, sollte es gehen...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2007, 16:54
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Problem beim Erstellen einer EXE
' schrieb:Moin Leute,

hab mein Programm, das die Bilder einer Kamera auswertet, fertig. Wollte daraus jetzt eine EXE erstellen (samt allen dazu benötigten DLL's etc.), damit das Programm auf einem beliebigen Rechner ohne LabVIEW läuft. Das Programm besteht aus einem Haupt-VI und mehreren Sub-VI's. In meinem Projektordner habe ich alle verwendeten VI's reingeladen (Haupt-VI als Start-VI und die Sub-VI's als dynamische VI's deklariert). Wenn ich die ertsellte EXE nun ausführe, kommt ein Fehler "Fehler -1 bei ... VI-Referenz öffnen". Da ich noch nie eine EXE erstellt habe, tapp ich momentan im Dunkeln...

Weiss jemand, woran das liegen kann???

Gruß

Bob
Solange du deine Sub-VI's in deinem Haupt-VI nicht per "Call By Reference Node" aufrufst, musst du sie im Application Builder nicht als dynamische VI's zu deklarieren. Der Application Builder findet selber raus, welche SubVI's im Code sind und bindet sie ein.

Dann, auf welchem Rechner hast du probiert, die exe auszuführen? Falls auf einem Rechner ohne LV, dann brauchst du noch den LabVIEW Runtime-Engine und mglw. noch weitere Treiber. Da du was von Bilder sagst und das IMAQ-Vision Paket verwendest, dann muss ebenfalls ein Runtime-Engine hierzu installiert werden.
usw. usw. usw.

Wie Achim schon sagt, wenn es das mit dem Pfad nicht ist, mehr Infos.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2007, 18:21
Beitrag #6

Bob Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Nov 2006

8.00
-
kA


Deutschland
Problem beim Erstellen einer EXE
Ok, werds genauer zeigen, wenn ich wieder bei der Arbeit bin. Hab zu Hause kein LV...

Ist einfach so, dass ich ein Haupt-VI hab, in dem mehrere Sub-VI's sind (IMAQ VI'S, VI's zum Auslesen der IP etc.) Es werden auch ActiveX Elemente verwendet (hab irgendwie den Verdacht, dass es an denen liegt...). Ich hab ein neues Projekt erstellt, das Haupt-VI reingeladen, beim Builder Neu-->EXE und das Haupt-VI als Start-VI definiert. Dann noch bei "Fortgeschritten" den Hacken bei einem Eintrag mit Referenzen (oder relativen Pfaden, ,weiss nicht mehr genau) weggemacht. Exe wird erstellt, beim Ausführen kommt dann der besagte Fehler...

Gruß

Bob

P.S. benutze LV8.0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem beim erstellen der Exe ThommyTomTom 7 5.777 26.02.2021 15:26
Letzter Beitrag: jg
  Seltsame Warnung beim Erstellen einer exe Wedgewood 0 6.216 12.03.2019 15:15
Letzter Beitrag: Wedgewood
  Fehler beim Erstellen einer .exe Serial 4 7.683 04.04.2015 15:39
Letzter Beitrag: Philipp.Holze
  Error 7 beim erstellen einer Exe fani88 9 11.280 05.12.2013 13:24
Letzter Beitrag: fani88
  Probleme mit dem Erstellen einer Applikation WallE 13 10.954 21.09.2012 11:20
Letzter Beitrag: WallE
  Probleme beim Erstellen einer Applikation gregorX 1 4.716 04.06.2012 18:42
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: