INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

kein Austausch von Umgebungsvariablen übers Netzwerk



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.11.2011, 20:47
Beitrag #11

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: kein Austausch von Umgebungsvariablen übers Netzwerk
Statt dem "Pulse Pattern.vi" kannst Du auch andere VIs (z.B. für Sinus,...) aus der "Signal Generation Palette" nehmen.
Wenn Du die Signale nacheinander in einer Sequenz ausgibst, wie willst Du sie dann synchronisieren?? Blink Bahn
Wobei wir schon beim Bahnhof wären: Ich kann auch nicht gleichzeitig (!) in den Zug einsteigen, von A nach B fahren und aussteigen. Big Grin

Gruß Markus

(05.11.2011 13:01 )Doskias schrieb:  Hey Markus,
Danke für die Erklärung. Und sorry, dass ich nochmal nachhaken muss:
Kann ich denn so jeden Kanal separat einstellen bzgl. Amplitude, Frequenz, Offset und Signalart?
Ich habe das Problem jetzt erstmal provisorisch so gelöst, dass ich ein Sequenzdiagramm verwende und somit die 4 Output-Kanäle nacheinander regele...alles in einer while-Schleife. Funktioniert auch soweit, allerdings muss ich noch herausfinden, wie die Anforderungen an Synchronität bei meiner Aufgabe ist. Gäbe es mit meiner Methode die Möglichkeit, die z.b. Sinussignale zu synchronisieren?
Gruß,
Sören

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.11.2011, 14:30
Beitrag #12

Doskias Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Oct 2011

2009/2010
2011
kA



RE: kein Austausch von Umgebungsvariablen übers Netzwerk
Hehe, ich mach das mit der Zugfahrt immer gleichzeitig, spart eine Menge Zeit Wink Verzeih mir bitte meine LabVIEW-Unwissenheit.
Ich geb dir ja Recht, ich muss mal schauen, wie lange eine Sequenz dauert. Anschließend müsste ja direkt die nächste Sequenz starten, wäre das dann nicht die Phasenverschiebung?

Ich habe irgendwie ein Problem, zu verstehen, wie es so möglich ist, beide Tasks zu synchronisieren ohne das ich diese Fehlermeldung "200609" (buffer size) oder "50103" bekomme (war bei meiner ersten Variante der Fall). Ich werde die LabVIEW Beispiele nochmal durchgehen. Ich habe halt die Anforderung, Signalart/Frequenz/Amplitude/Offset während der Messung zu verändern.

Gruß,
Sören
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.11.2011, 11:39
Beitrag #13

Doskias Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Oct 2011

2009/2010
2011
kA



RE: kein Austausch von Umgebungsvariablen übers Netzwerk
Okay, letzteres hab ich gecheckt. Hab dein Programm einfach mit dem "Signal erzeugen über Zeit"-VI umgeschrieben. Ist es jetzt so, dass der 1. output-Kanal dem Signal entspricht, welches beim VI "Teil-Array ersetzen" an der Stelle "Index 0" angeschlossen ist?
Ich hab auch das Gefühl, dass alle 4 output-Signale zusammenhängen, da sich, sobald ich ein Parameter verändere, scheinbar alle Signale mitverändern. Habe dein Programm fast direkt übernommen.
Grüß,
Sören
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.11.2011, 11:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 11:08 von Doskias.)
Beitrag #14

Doskias Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Oct 2011

2009/2010
2011
kA



RE: kein Austausch von Umgebungsvariablen übers Netzwerk
Habe doch noch ein paar Fragen:
Ich bekomme definitiv falsche Graphen für die Output-Spannungen geliefert. Vor allem scheinen alle Verläufe zusammenzuhängen, soll heißen: Verändere ich eine Amplitude, verschieben sich alle 4 Graphen.
Zusätzlich lässt sich die Frequenz nicht verändern und ich habe keine Ahnung woran das liegt.

Im Anhang mal ein Screenshot von der Output-Schleife und das ganze VI.

Lv09_img2


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

9.0 .vi  test.vi (Größe: 43,41 KB / Downloads: 159)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eigener Satz Umgebungsvariablen für Clone VIs MartinFeelgood 2 3.570 20.01.2021 14:58
Letzter Beitrag: jg
  Umgebungsvariablen in 2 exe`n auf x-beliebigen PC ausführen MichaelD1611 2 3.793 13.06.2018 12:10
Letzter Beitrag: BNT
  Zugriff auf Software im Netzwerk Tobi Wan Kenobi 4 5.233 28.01.2015 12:53
Letzter Beitrag: th13
  Daten via Netzwerk bereitstellen marc10k 3 4.849 10.07.2014 14:06
Letzter Beitrag: GerdW
  Große Datenmengen via Netzwerk-Shared-Variable übertragen dane90 2 5.063 17.06.2014 08:09
Letzter Beitrag: dane90
  Netzwerk Shared Variablen haben unterschiedliche Werte dane90 2 3.785 11.06.2014 13:20
Letzter Beitrag: dane90

Gehe zu: