INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit VISA: Lesen ...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.08.2007, 08:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 21:07 von jg.)
Beitrag #31

cassiopeia Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 107
Registriert seit: Apr 2007

8.2 bzw momentan auf Arbeit 7.0
2007
kA

09599
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
' schrieb:Mach da mal ein Schieberegister hin.... Das habe ich oben vergessen... und lade mal das funktionierende Bsp. hoch.

Gruß Markus

Ok, Schieberegister ist drin, hab mich aber noch nicht weiter damit befasst.
Hier erstmal nach noch das weiterverarbeitete Beispiel - VI. Hab eben noch die Anzeige der Messwerte in einem Array dazu gemacht und die Aufzeichnung in eine Messwerttabelle.
Leider krieg ich es nicht hin, dass der Tabellenkopf nur einmal geschrieben wird, und auch der Dialog zum Speichern der Messwertdatei nur einmal erscheint, und diese Datei dann fortlaufend ergänzt wird.

(VI LV 7.0)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  agilent_test4.vi (Größe: 108,83 KB / Downloads: 134)

"Es wurde schon wieder eine Leiche aus der Themse gezogen!" - "Erschreckend! Wird in diesem Land denn keiner mehr erschossen?!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.08.2007, 08:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2007 08:40 von Y-P.)
Beitrag #32

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
Mach mal eine Sequenz um Dein Read und eine Verbindung von der Wartefunktion dorthin, so wie in meinem Bsp.

Gruß Markus

EDIT: Und zwecks Header gibt's hier 'ne Suchfunktion und da findest Du unter anderem das.



' schrieb:Ok, Schieberegister ist drin, hab mich aber noch nicht weiter damit befasst.
Hier erstmal nach noch das weiterverarbeitete Beispiel - VI. Hab eben noch die Anzeige der Messwerte in einem Array dazu gemacht und die Aufzeichnung in eine Messwerttabelle.
Leider krieg ich es nicht hin, dass der Tabellenkopf nur einmal geschrieben wird, und auch der Dialog zum Speichern der Messwertdatei nur einmal erscheint, und diese Datei dann fortlaufend ergänzt wird.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2007, 12:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 21:07 von jg.)
Beitrag #33

cassiopeia Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 107
Registriert seit: Apr 2007

8.2 bzw momentan auf Arbeit 7.0
2007
kA

09599
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
' schrieb:Mach mal eine Sequenz um Dein Read und eine Verbindung von der Wartefunktion dorthin, so wie in meinem Bsp.

Gruß Markus

EDIT: Und zwecks Header gibt's hier 'ne Suchfunktion und da findest Du unter anderem das.

So, dass is das gepimpte Beispiel - VI welches ohne Mucken funktioniert. Und mir gelingt es einfach nicht, die ankommenden Daten in eine Messwertdatei zu speichern. Immer wenn ich das versuche will es nicht mehr laufen.

(VI LV 7.0)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  agilent_test4.vi (Größe: 60,84 KB / Downloads: 124)

"Es wurde schon wieder eine Leiche aus der Themse gezogen!" - "Erschreckend! Wird in diesem Land denn keiner mehr erschossen?!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2007, 12:33
Beitrag #34

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
Hast Du meinen letzten Beitrag angeschaut?

Gruß Markus

' schrieb:So, dass is das gepimpte Beispiel - VI welches ohne Mucken funktioniert. Und mir gelingt es einfach nicht, die ankommenden Daten in eine Messwertdatei zu speichern. Immer wenn ich das versuche will es nicht mehr laufen.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2007, 12:39
Beitrag #35

cassiopeia Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 107
Registriert seit: Apr 2007

8.2 bzw momentan auf Arbeit 7.0
2007
kA

09599
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
' schrieb:Hast Du meinen letzten Beitrag angeschaut?

Gruß Markus

Nein ich hab gekonnt drüber weggelesen. Spaß beiseite, ich hab ihn mir zu Herzen genommen und wenn ich damit was hätte anfangen können, bzw verstehen können, würde es sicherlich in meinem VI erscheinen. Da das aber nicht eingetreten ist, bin ich immernoch am suchen und probieren, leider mit wenig Erfolg.

Trotzdem danke für die Hilfe, ich versuche nun allein weiter zukommen, da ich das Gefühl habe, dass die Sache hier aus dem Ruder läuft und ich fange an zu nerven.

Wie gesagt, vielen Dank für die Unterstützung.

"Es wurde schon wieder eine Leiche aus der Themse gezogen!" - "Erschreckend! Wird in diesem Land denn keiner mehr erschossen?!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2007, 13:55
Beitrag #36

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
Nerven tust Du nicht, aber wir drehen uns im Kreis. Wacko
Wir waren schon wesentlich weiter, dann kam wieder das alte Programm von Dir. Der Aufbau dort ist mir nicht ganz klar. Was soll der Close-Case, in dem das VISA-Close drin ist?
Lade doch mal Deine aktuellste Version hoch.

Gruß Markus

' schrieb:Nein ich hab gekonnt drüber weggelesen. Spaß beiseite, ich hab ihn mir zu Herzen genommen und wenn ich damit was hätte anfangen können, bzw verstehen können, würde es sicherlich in meinem VI erscheinen. Da das aber nicht eingetreten ist, bin ich immernoch am suchen und probieren, leider mit wenig Erfolg.

Trotzdem danke für die Hilfe, ich versuche nun allein weiter zukommen, da ich das Gefühl habe, dass die Sache hier aus dem Ruder läuft und ich fange an zu nerven.

Wie gesagt, vielen Dank für die Unterstützung.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.08.2007, 14:21
Beitrag #37

cassiopeia Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 107
Registriert seit: Apr 2007

8.2 bzw momentan auf Arbeit 7.0
2007
kA

09599
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
' schrieb:Nerven tust Du nicht, aber wir drehen uns im Kreis. Wacko
Wir waren schon wesentlich weiter, dann kam wieder das alte Programm von Dir. Der Aufbau dort ist mir nicht ganz klar. Was soll der Close-Case, in dem das VISA-Close drin ist?
Lade doch mal Deine aktuellste Version hoch.

Gruß Markus
Ja jut, irgendwie hab ich da was verpeilt, hatt vergessen, dass du die Version schon kennst. Wie gesagt, das ganze orientiert sich noch am besagten Beispiel VI ... deswegen noch die Cases, die sollten wirklich dem Rotstift zum Opfer fallen. So sind sie jetzt auch, alles nur noch ein großer Case.

Und wie gesagt, den ganzen Kram in eine Messwertdatei schreiben scheint für mich ein unüberwindbares Hindernis zu sein. Entweder liegts an meinen heutigen Kopfschmerzen oder an allgemeiner Unfähigkeit, aber ich kriegs nicht hin.

Ich schicke das VI jetzt nicht nochmal mit ( was garantier falsch is Lol), aber bis auf den Case hat sich nichts geändert.

"Es wurde schon wieder eine Leiche aus der Themse gezogen!" - "Erschreckend! Wird in diesem Land denn keiner mehr erschossen?!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2007, 14:30
Beitrag #38

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
Wo hast Du denn die ganzen Systembefehle,...?
Das VI aus Deinem letzten Beitrag funktioniert also so, wie Du es willst?
Da fragst Du momentan aber *IDN? ab und das Ergebnis wird in ein Zahlenarray gewandelt.... Das geht nicht gut.

Gruß Markus

' schrieb:Ja jut, irgendwie hab ich da was verpeilt, hatt vergessen, dass du die Version schon kennst. Wie gesagt, das ganze orientiert sich noch am besagten Beispiel VI ... deswegen noch die Cases, die sollten wirklich dem Rotstift zum Opfer fallen. So sind sie jetzt auch, alles nur noch ein großer Case.

Und wie gesagt, den ganzen Kram in eine Messwertdatei schreiben scheint für mich ein unüberwindbares Hindernis zu sein. Entweder liegts an meinen heutigen Kopfschmerzen oder an allgemeiner Unfähigkeit, aber ich kriegs nicht hin.

Ich schicke das VI jetzt nicht nochmal mit ( was garantier falsch is Lol), aber bis auf den Case hat sich nichts geändert.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.08.2007, 07:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 21:06 von jg.)
Beitrag #39

cassiopeia Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 107
Registriert seit: Apr 2007

8.2 bzw momentan auf Arbeit 7.0
2007
kA

09599
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
Guten Morgen und auf ein neues.

Ich hab mal wieder ein VI angehängt. Läuft auch ohne Fehlermeldungen sowohl vom Agilent als auch vom LabVIEW durch. Allerdings liegen bei BytesAtPort immernoch "0" an, demzufolge kommen auch keine Daten an.

Hast du eine Idee?

(VI LV 7.0)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  agilent_test4.vi (Größe: 73,27 KB / Downloads: 127)

"Es wurde schon wieder eine Leiche aus der Themse gezogen!" - "Erschreckend! Wird in diesem Land denn keiner mehr erschossen?!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.08.2007, 09:00
Beitrag #40

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
Hallo.

Kommen gar keine Fehlermeldungen? Kennt Dein Gerät dann überhaupt die Befehle? Ist es ausgesteckt?
Ändere doch mal das Programm wie hier im Screenshot.
Du schreibst ja gar keine Werte in ein Array, so wie Du es hattest.
Und mach' mal aus "SYSR:ERROR?" "SYST:ERROR?".

Gruß Markus

' schrieb:Guten Morgen und auf ein neues.

Ich hab mal wieder ein VI angehängt. Läuft auch ohne Fehlermeldungen sowohl vom Agilent als auch vom LabVIEW durch. Allerdings liegen bei BytesAtPort immernoch "0" an, demzufolge kommen auch keine Daten an.

Hast du eine Idee?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem beim daten empfangen mit Visa rudis 3 5.416 17.11.2021 12:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Gerät wird im VI nicht mehr erkannt - Problem mit VISA? MissHeadcrusher 10 8.344 25.11.2019 00:14
Letzter Beitrag: rolfk
  Fehler -1073807298 bei VISA: Lesen Schnittlauch 7 9.200 17.01.2017 16:07
Letzter Beitrag: GerdW
  Problem mit 0A im Rückgabestring bei Visa Lesen sumsi 5 5.211 17.02.2015 10:56
Letzter Beitrag: sumsi
  VISA: (Hex 0xBFFF0015) bei VISA read und im VISA Test Panel rick 3 13.343 10.11.2013 12:16
Letzter Beitrag: Y-P
  VISA Lesen: I/O-Fehler Samy1 7 9.370 11.06.2013 10:56
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: