INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme bei der Ausführung einer exe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.06.2006, 11:06
Beitrag #1

elbkroptilot Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Nov 2005

2009
2006
en

07745
Deutschland
Probleme bei der Ausführung einer exe
Hallo, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Ich habe mit dem Builder eine *.exe eines VIs erzeugt. Beides läuft auf meinem Rechner problemlos. Sowie ich die exe aber auf einem anderen Rechner ausführe, kommt folgende Meldung:

Fehler 7 ist bei Open File+.vi:Open File aufgetreten.

Ich weiß mir keinen Rat mehr, irgendwie hab ich schon alle Einstellungen versucht, aber nix hat geholfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2006, 11:13
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Probleme bei der Ausführung einer exe
Hi,

vermutlich hast du dem VI keinen "richtigen" Pfad mitgegeben, das kommt immer dann vor, wenn man sich Pfade mit "Current VI's Path" selber strickt! In der Exe muss dann ein zusätzliches "Strip Path" eingefügt werden, und dann gehts!

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.07.2006, 12:48
Beitrag #3

elbkroptilot Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Nov 2005

2009
2006
en

07745
Deutschland
Probleme bei der Ausführung einer exe
Danke für den Ansatz, genau das war das Problem. Allerdings ergibt sich hieraus für mich gleich eine neue Frage:

Der Fehler war, dass ich im Programm auf eine *.txt zugreife. Beim erstellen ist der Pfad aber fest, so dass er auf anderen Rechnern die datei natürlich nicht findet. Wie muss ich jetzt meine Struktur aufbauen, dass er in der Applikation die Datei mit speichert?

Oder sollte ich die Daten anders in mein VI einfügen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.07.2006, 13:06
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Probleme bei der Ausführung einer exe
Hi,

was heißt der Pfad ist beim erstellen fest? Vermutlich wird ja ne Art Parameterdatei geladen, oder? Dann bring diese doch ebenfalls in dem Verzeichnis unter, in dem auch die Exe später liegt...oder in nem Unterordner davon!

Alternativ könntest du auch ne Parametereingabe beim Programmstart einblenden, in der die betreffende Datei zuvor ausgewählt werden muss. Diesen Pfad könntest du dann speichern (z.B. in ner Ini-Datei, die du zur Exe legst), dann wär der Pfad beim nächsten Mal vorhanden. Die Inidatei müsstest du immer bei Programmstart auslesen, und wenn keine vorhanden ist, ne Fehlermeldung ausgeben oder gleich einen oder mehrere Dialoge zur Spezifizierung notwendiger Pfade etc. einblenden und dann ne neue Ini-Datei erstellen.

Hmtja, alles Geschmackssache und eine Frage des Programmieraufwandes!

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.07.2006, 09:19
Beitrag #5

elbkroptilot Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Nov 2005

2009
2006
en

07745
Deutschland
Probleme bei der Ausführung einer exe
Danke für die Hilfe, habs endlich hinbekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit dem Erstellen einer Applikation WallE 13 10.421 21.09.2012 11:20
Letzter Beitrag: WallE
  Probleme beim Erstellen einer Applikation gregorX 1 4.507 04.06.2012 18:42
Letzter Beitrag: jg
  Probleme bei Debugging einer EXE unter Windows 7 (LV2011) Christian Sager 2 5.447 02.03.2012 08:19
Letzter Beitrag: Christian Sager
  Probleme beim Erstellen einer lauffähigen exe.Application mit DAQ-Assistent Iceman 2 7.041 06.12.2010 11:05
Letzter Beitrag: Iceman
  Probleme bei Erstellung einer EXE-Datei kcccp 1 2.902 11.08.2009 16:03
Letzter Beitrag: Y-P
  Probleme mit Excel nach ERstellung einer .exe AVogt 18 12.068 05.07.2007 10:00
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: