INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

RS 232 Ansteuerung ISEL IMD 40



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.05.2013, 12:34
Beitrag #1

millivanilli Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: May 2013

2011
2010
DE



RS 232 Ansteuerung ISEL IMD 40
Hallo Labview Gemeinde,

ich bin leider bisher noch ein ziemlicher Neuling auf dem Labview Gebiet, möchte mich aber so langsam einarbeiten und dann meine Bachelorarbeit damit machen ...

Es geht dabei um die Ansteuerung von Antriebsreglern der Firma ISEL, Typ IMD 40.

Hier aus dem Forum habe ich mir schon ein Test Kommunikations VI besorgt um mal von ganz unten anzufangen ...

Soweit hat auch alles geklappt, ich kann die Schnittstelle ( COM Port ) öffnen und bekomme beim Einschalten des Reglers eine Einschaltmeldung angezeigt ...

Jedoch beginnen dann die Probleme ...

In der BedienungsanleitungBedienungsanleitung IMD 40 ist zwar ab Seite 37 unten der Ablauf einer solchen Kommunikation exemplarisch beschrieben, jedoch komme ich damit irgendwie nicht klar.

Wenn ich einen der Befehle nehme und an den Regler schicken will, wird dieser entweder gar nicht oder nur teilweise gesendet und wenn etwas gesendet wird bekomme ich nur Fehlermeldungen zurück ...

Habe mich zur Lösung dieses Problems auch schon an die Firma ISEL gewandt und bekam dort nur die Antwort, dass sie für LABVIEW keinen Support anbieten ...

Nach Rücksprache mit meinem Professor meinte dieser, zur Not müsste man sich halt andere Antriebsregler besorgen, aber da der Prüfstand an dem die Regler verbaut sind schon komplett aufgebaut ist und mich jetzt auch der Ehrgeiz gepackt hat hoffe ich, dass mir vielleicht einer von euch weiterhelfen kann ...

Sollten weitere Informationen benötigt werden einfach kurz bescheid geben, dann werde ich versuchen diese zu besorgen ...

Mfg Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.10.2013, 11:33
Beitrag #2

RadioactiveMan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 48
Registriert seit: Apr 2013

2012
2012
DE



RE: RS 232 Ansteuerung ISEL IMD 40
Sicher, dass alle Einstellungen bezüglich Baudrate, Parität usw. stimmen?
Stimmen auch die Wartezeiten? Nicht dass du zu früh den Inhalt des Com-Ports abfrägst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.10.2013, 11:40
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: RS 232 Ansteuerung ISEL IMD 40
Hallo millivanilli,

wichtig sind auch S.34 und 35 in der Aleitung, die beschreiben den Aufbau der zu sendenden Botschaft...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schrittmotoransteuerung mit Isel-Controller dom2475 18 26.291 20.09.2016 07:40
Letzter Beitrag: Jenni
  Isel-Motor Steuerung mit visa Namdor 3 5.503 12.06.2015 14:02
Letzter Beitrag: Namdor
  Isel Motion Problem mit Programmierung einer Endlosschleife AndreasDP 100 39.705 10.12.2014 15:39
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Ansteuerung Isel über Visa Goldi 8 11.423 31.07.2012 15:34
Letzter Beitrag: Y-P
  Isel IT 116 - VI's bedienen dr_inge 9 9.416 14.10.2010 16:56
Letzter Beitrag: Kreischel
  Probleme mit ISEL I5EIN dogma 7 7.478 27.05.2010 09:50
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: