INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

RS232 String auslesen, anzeigen und in Datei schreiben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.04.2014, 12:58
Beitrag #1

bohnehouse Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2014

2013
2013
EN



RS232 String auslesen, anzeigen und in Datei schreiben
Hallo zusammen,

ich hab ziemlich wenig Erfahrung mit LabView und stehe nun vor einem Problem, bei dem ich nicht weiter weiß.

Ich soll aus einem Messgerät verschiedene Daten auslesen. Das Messgerät ist über RS232 angeschlossen.
Das lessen des Strings funktioniert auch. Die Daten werden vom Messgerät kontinuierlich übertragen.
Habe euch mal mein Frontpanel und Blockdiagramm hinzugefügt.

Folgendes sollte mein VI nun können:

- Zyklisches Abfragen der Messwerte (Abfrageintervall frei einstellbar)
- Anzeige der Daten im Frontpanel
- Speichern der Daten inkl. Zeitstempel in txt-file

Ich habe nun das Problem, dass ich nicht weiß wie ich aus dem String die Daten die benötigt warden rausfiltern und in einem numeric indicator anzeigen lassen kann.
Das Messgerät liefert folgende Werte:

Label Units
V mV
VS mV
I mA
CE mAh*
SOC ‰*
TTG Minutes*†
H1 mAh
H2 mAh
H3 mAh
H4
H5
H6 mAh
H7 mV
H8 mV
H9 Seconds
H10
H11
H12
H13
H14
H15 mV
H16 mV



Schonmal vielen Dank für eure Hilfe


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.04.2014, 14:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 14:15 von GerdW.)
Beitrag #2