INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schönes Design



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.05.2006, 12:47
Beitrag #11

suamikim Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Feb 2006

2009
2006
de

4060
Oesterreich
Schönes Design
Ok, danke, schau mir den Link mal an und schau, ob ich damit weiterkomme.
Sollten noch Fragen aufkommen melde ich mich hier wiederWink

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.05.2006, 10:18
Beitrag #12

suamikim Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Feb 2006

2009
2006
de

4060
Oesterreich
Schönes Design
Hallo zusammen!

Hab mittlerweile eine relativ einfache Möglichkeit in LabVIEW gefunden mein Problem zu lösen und poste sie der Vollständigkeit halber mal hier (könnte ja noch wen interessieren...):

Das ganze funktioniert wie oben schon angedeutet mit der Ramp:

Show Color-Ramp

Individuell gestallten kann man diese über das Property "Marker Values[]". Um keinen flüssigen Übergang der Farben zu erhalten muss nun lediglich die Eigenschaft "Interpolate Color" auf false gesetzt werden (Eigenschaften-Menü im Front-Panel -> Scale -> Interpolate Color).

Hier noch ein kleiner Screenshot, wie das ganze bei mir jetzt aussieht und ein kleines Beispiel-VI:

   


Sonstige .vi  MarkerValues.vi (Größe: 21,9 KB / Downloads: 298)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.05.2006, 10:39
Beitrag #13

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Schönes Design
Genial, wie Du das hinbekommen hast. Wenn es ginge, würde ich meinen Ersatz-Vorschlag jetzt gern kleinlaut aus dem Verkehr ziehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.05.2006, 10:45
Beitrag #14

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Schönes Design
Glückwunsch Lol

Aber mich würden immer noch neue Vorschläge zur Gestaltung von FPs interessieren. Wo seid ihr, Künstler???

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2006, 16:01
Beitrag #15

Itzi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2006

6.1, (8.0)
1998
kA


Oesterreich
Schönes Design
Naja, meines ist vorwiegend funktional, mit brav-grauen Windows Farben...
Zur Info: Es handelt sich um mein Bild-Upload Programm (FTP) für meine Online-Gallery, mit dem ich so viele Probleme hatte...    

Dieser Beitrag wurde mit Strom aus 100% erneuerbarer Energie erstellt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2006, 17:47
Beitrag #16

ahlers01 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 143
Registriert seit: Feb 2005

7.1-2011
1993
DE_EN

38116
Deutschland
Schönes Design
Aud der hompage von BetterVIEW findet man nette Beispiel und (zum Teil kostenlose) Tools
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.12.2006, 11:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2006 11:57 von suamikim.)
Beitrag #17

suamikim Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Feb 2006

2009
2006
de

4060
Oesterreich
Schönes Design
' schrieb:Naja, meines ist vorwiegend funktional, mit brav-grauen Windows Farben...
Zur Info: Es handelt sich um mein Bild-Upload Programm (FTP) für meine Online-Gallery, mit dem ich so viele Probleme hatte...[attachment=28835:attachment]

Hab zwar kein neues Design aber wieder mal eine Frage:

Wie kann man die Labels (im obigen zB. "PhotoXchangeSystem" oder "Beta-Version...") formatieren (Farbe, Schriftart- & Größe, Kursiv, ...).

Ist das das normale Label aus den Decorations? Wenn ja konnte ich noch keine Möglichkeit finden, die Schrift anzupassen.
Weiters müsste ich den Text dynamisch bei Programmstart ändern (der jeweilige Text sollte aus einer Ini-Datei eingelesen werden). Das einlesen des Textes ist kein Problem, aber wie kann ich den Text dynamisch ändern (beim Label hab ich ja kein Terminal bei welchem ich über die Property-Nodes arbeiten könnte).

Fragen über fragen und hoffentlich auch bald Antworten dazuWink

danke, mfg

--------------------------------
edit:

Die Frage mit der Formatierung ist soeben gelöst (eigentlich ja fast nicht zu übersehen, wie das funktioniert Wacko). Allerdings bleibt die Frage mit dem dynamischen ändern des Textes.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.12.2006, 12:24
Beitrag #18

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Schönes Design
<div align="left">Hallo,

alle Frontpanel-Bedien-&Anzeigeelemente von LV haben ein Label (entspricht Variablennamen) und eine Caption. Über das rechte-Maustaste-Kontextmenü kann man auswählen, was sichtbar ist.

Wichtig für deine Frage: Die Caption kann zur Laufzeit geändert werden, das Label nicht.

Du nimmst dir also die Property-Node Caption->Text und schreibst dort bei Programm-Start deinen gewünschten Text hinein.

Freie Labels auf der Frontpanel-Oberfläche sind etwas schwerer. Geht im Prinzip mit ein paar Tricks auch, aber da ist eine String-Anzeige wahrscheinlich einfacher.

MfG, Jens
</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.12.2006, 12:35
Beitrag #19

suamikim Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Feb 2006

2009
2006
de

4060
Oesterreich
Schönes Design
Jo, danke!

Bin gerade selbst auf die glorreiche Idee gekommen, dass ich ja einen Text-Indicator verwenden kann, bei welchem ich einfach Caption & Label ausblende...

Sorry für die wirklich selten dämliche(n) Frage(n), manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, gerade wenn man den ganzen Tag vorm PC sitztWink

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.12.2006, 12:38
Beitrag #20

maze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2006

8.0
2006
kA


Deutschland
Schönes Design
moin, hab keine lösungen oder schöne designvorschläge. ich hab aber auch gerade mit der tools palette rumgedaddelt um mein eigenes frontpanel hübscher zu machen. ich sach nur lila ist inn, hab ich im versehen gesehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ansprechendes Design des Frontpanels | Muster in Hintergrund einfügen dulfried 3 3.741 23.08.2017 17:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Error Handling in einem Queue Message Design Architektur galilio 2 4.093 09.08.2016 12:20
Letzter Beitrag: galilio
  Queued Message Handler Design galilio 3 5.441 14.07.2016 15:34
Letzter Beitrag: Freddy
  Design Pattern für sequentiellen Verlauf galilio 6 4.269 23.02.2016 08:50
Letzter Beitrag: Freddy
  Gutes LV Design bei großen Programmen elhorst 31 18.137 18.09.2014 06:31
Letzter Beitrag: elhorst
  Regler Design Jendrik 2 4.659 16.04.2013 14:05
Letzter Beitrag: Jendrik

Gehe zu: