INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SensorDAQ wird nicht erkannt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.07.2012, 12:55
Beitrag #1

Andreas_R Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2012

2010
2011
EN



SensorDAQ wird nicht erkannt
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte das Vernier SensorDAQ verwenden um die dazu passenden Vernier Sensoren mit LabView auszulesen.
Beim SensorDAQ waren nur Treiber für ältere LabView Versionen dabei, deshalb habe ich mir den Treiber für LabView 2010 auf der Vernier Webseite runtergeladen und installiert. Hat alles geklappt.
Wenn ich aber das SensorDAQ anstecke, dann erkennt Windows (xp) zwar das Gerät und weiß, dass es SensorDAQ heißt, behauptet aber keinen passenden Treiber zu finden.
LabView sagt in dem Fenster das aufgeht wenn man das Analog-Express-Symbol ins Blockdiagramm zieht "no device connected". Das Licht am SensorDAQ leuchtet auch nicht.

Ich habe schon jahrelang nicht mehr mit Windows gearbeitet, keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,
Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2012, 14:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 14:25 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: SensorDAQ wird nicht erkannt
Hallo Andy,

das du einen Treiber für LabVIEW hast, bedeutet nur, dass dadurch LabVIEW mit der eigentlichen Treibersoftware dieses Gerätes kommunizieren kann. Diese "eigentliche" Treibersoftware musst du aber ebenfalls installieren - sie kommt üblicherweise mit der Hersteller-eigenen Messsoftware mit...

Ok, sowohl NI als auch Vernier bieten Informationen an, die du auch selbst hättest finden können...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2012, 21:40
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: SensorDAQ wird nicht erkannt
Um den Hinweis von GerdW zu vervollständigen:

Der Hardware-Treiber für diese SensorDAQ (hört sich laut Spezifikationen eigentlich nach einer USB-6009 an) ist DAQmx.
Laut http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/B...E800459248 musst du also für LabVIEW 2010 mind. Version DAQmx 9.1.5 installieren.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  PCIe-Karte nicht erkannt ad1205 2 708 01.02.2024 07:00
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Treiber cDAQmx wird nicht gefunden jodh14 4 2.893 13.05.2020 18:11
Letzter Beitrag: jg
  Task Out wird nicht weiter gegeben Actor Framework lol 20 8.755 31.01.2020 12:26
Letzter Beitrag: lol
  Measurementexplorer wird nicht erkannt Hasenfuss 1 3.060 11.07.2015 08:17
Letzter Beitrag: jg
  Erste Flanke wird unzuverlässig erkannt djlunatic 15 9.678 17.09.2014 09:08
Letzter Beitrag: djlunatic
  MAX-Task wird nicht in VI aktualisiert iSebbl 4 4.143 02.08.2012 10:05
Letzter Beitrag: iSebbl

Gehe zu: