INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Shared Variable von sbRIO mit exe auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.07.2014, 10:39
Beitrag #1

Tyler Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2014

2012
2013
EN



Shared Variable von sbRIO mit exe auslesen
Hallo

Ich habe ein sbRIO9636 auf dem eine Software Daten durch Shared Variables zur Verfügung stellt. Ich möchte nun von einem PC eine LV.exe starten, diese ließt eine shared variable und wartet bis der Zustand auf false wechselt, und kopiert mir danach eine Datei über ftp auf die PC Festplatte. Auf dem PC läuft Win7.

In der Entwicklungsumgebung funktioniert alles wunderbar, wenn ich aber eine exe erstelle und diese anklicke kommt der Fehler dass die shared variable nicht geöffnet werden kann.

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt ?

Vielen Dank schonmal


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  Example.vi (Größe: 16,77 KB / Downloads: 188)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.07.2014, 12:11
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Shared Variable von sbRIO mit exe auslesen
Schon mal Debugging betrieben, soll heißen, zeig dir mal den Error-Cluster nach dem Öffnen der SV und dem Lesen der SV im Frontpanel an.
Ich vermute, dass die Firewall deines PC die Exe blockt...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.07.2014, 12:57
Beitrag #3

Tyler Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2014

2012
2013
EN



RE: Shared Variable von sbRIO mit exe auslesen
Hallo

ja es kommt der Fehler -1950679035 mit source "Open Variable Connection". Die Firewall habe ich zu Testzwecken deaktiviert. Kann es sein das ich die Variable mit der exe nochmal programmatisch deployen muss ? Deployen ist meines Wissens nach ja nur das die Variable in der SVE bekannt gemacht wird. Und da es in der Entwicklungsumgebung läuft sollte das ja nichtmehr notwendig sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.07.2014, 13:19
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Shared Variable von sbRIO mit exe auslesen
Schau dir mal die SV des sbRIO im Distributed System Manager an. Wenn es da geht, sollte es auch mit einer Exe gehen.

Deployen musst du die SV eigentlich nicht mehr, dass hast du schon aus Entwicklungsumgebung gemacht. Damit sollte die SV auf dem sbRIO vorhanden sein.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Shared Variable wird Null jacko91 10 9.739 19.01.2016 20:14
Letzter Beitrag: jg
  Handysensor mit Shared Variable auslesen yarocy 0 3.452 09.06.2015 21:42
Letzter Beitrag: yarocy
  FPGA-Reference Shared Variable funktioniert nur solange Projekt nicht geschlossen Stefan_r 1 3.475 24.11.2014 11:24
Letzter Beitrag: Stefan_r
  Große Datenmengen via Netzwerk-Shared-Variable übertragen dane90 2 5.063 17.06.2014 08:09
Letzter Beitrag: dane90
  Shared variable - Zugriffsrechte programmatisch vergeben Novgorod 0 3.388 26.03.2014 19:21
Letzter Beitrag: Novgorod
  OPC: Einzelne Shared Variable wird nicht deployed Soean 6 6.473 04.12.2013 09:53
Letzter Beitrag: Soean

Gehe zu: