INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Stopuhr und weitere Datenverarbeitung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.08.2007, 10:00
Beitrag #21

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Stopuhr und weitere Datenverarbeitung
@Markus, sorry für meine Kritik, aber die Vorinitialisierung in deinem Screenshot entspricht nicht dem LV-Datenflussprinzip. Vergleiche diese zwei Screenshots.

eg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.08.2007, 10:04
Beitrag #22

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Stopuhr und weitere Datenverarbeitung
Hallo Eugen,

es ist doch so, dass alles außerhalb der Schleife zuerst abgearbeitet wird und dann wird "reingesprungen". Von daher ist es doch egal, oder nicht? Oder haben die von NI damals bei meinen Lehrgängen etwas falsches erzählt? Unsure

Gruß Markus

' schrieb:@Markus, sorry für meine Kritik, aber die Vorinitialisierung in deinem Screenshot entspricht nicht dem LV-Datenflussprinzip. Vergleiche diese zwei Screenshots.

eg

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2007, 10:08
Beitrag #23

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Stopuhr und weitere Datenverarbeitung
' schrieb:Hallo Eugen,

es ist doch so, dass alles außerhalb der Schleife zuerst abgearbeitet wird und dann wird "reingesprungen". Von daher ist es doch egal, oder nicht? Oder haben die von NI damals bei meinen Lehrgängen etwas falsches erzählt? Unsure

Gruß Markus


Also ich habe keine NI Lehrgänge besucht, aber ich glaube, dass eine While-Schleife genauso ein Node ist und wird genauso wie alle anderen BD-Elemente behandelt. Kann es jemand bestätigen?

Gruß

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2007, 10:20
Beitrag #24

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Stopuhr und weitere Datenverarbeitung
' schrieb:@Markus, sorry für meine Kritik, aber die Vorinitialisierung in deinem Screenshot entspricht nicht dem LV-Datenflussprinzip. Vergleiche diese zwei Screenshots.

eg
Also ich halte Variante 1 (Screenshot links) auch für gefährlich, Variante 2 ist auf jeden Fall sicherer.

MfG, Jens

P.S.: Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2007, 10:42
Beitrag #25

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Stopuhr und weitere Datenverarbeitung
Sicherer evtl. ja, aber wie ich mitgekriegt habe nicht notwendig....
Wenn ich "in" einer Schleife etwas nach was anderem durchführen will, dann nehme ich ein Errorcluster, oder ich ziehe eine Sequenz um ein Objekt und verbinde einfach auf den Rand ein Wire. (vgl. Screenshot)
Außerhalb wird aber (nach meinem NI-Lehrgang-Wissen) vorher abgearbeitet. Daher kann man den Wire meines Wissens weglassen.....

Gruß Markus

' schrieb:Also ich halte Variante 1 (Screenshot links) auch für gefährlich, Variante 2 ist auf jeden Fall sicherer.

MfG, Jens

P.S.: Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ereignis in Ereignisstruktur ruft weitere Ereignisse auf Gruenschnabel 6 4.837 16.09.2016 07:01
Letzter Beitrag: TSC
  Weitere Daten per Button speichern Margi 42 16.442 23.09.2015 09:18
Letzter Beitrag: GerdW
  MS Office Report weitere Möglichkeiten? Booner 4 3.418 28.03.2013 09:58
Letzter Beitrag: Booner
  Strukturproblem bei der Datenverarbeitung ?! Schwingungsanalyse hlos 12 8.493 05.08.2011 14:38
Letzter Beitrag: hlos
  Datenverarbeitung Fliecha 19 12.018 05.08.2010 11:27
Letzter Beitrag: Fliecha
  Nach Ereignisbehandlung weitere Anweisungen ausführen HansWerner 4 5.336 17.09.2009 08:37
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: