INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Stream gleichzeitig ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.02.2021, 09:12
Beitrag #1

LV-New Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Apr 2020

2016
2019
DE



Stream gleichzeitig ändern
Hi,

die neue Stream-Funktion von LabVIEW ist echt eine schöne Sache, die ich meinen Anwendungen zahlreich nutze.
Nur eins ist echt nervig, hat man einem bestimmten Stream an mehreren Stellen in seinem Programm und ändert nun nur ein kleinwenig am Element (z.b: Änderung im Enum). Muss man nun alle Steamsekmente einzeln durchgehen und immer anklicken "An Kanaltyp anpassen".

Gibt es eine Möglichkeit, dies einfach für alle Streams des spezifischen Streams auf einmal zu machen? Anstatt in jeder Sequence wo er hinterlegt ist dies einzeln zu tun?

Da hat doch bestimmt schon jemand eine Lösung....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.02.2021, 09:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2021 09:19 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Stream gleichzeitig ändern

Akzeptierte Lösung

Hallo New,

du arbeitest mit Typdefinitionen?
Von welchen Streams genau redest du? Was genau ist "neu", wenn du mit LV2016 arbeitest?
Und warum verwendest du Sequenzen?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.02.2021, 08:31
Beitrag #3

LV-New Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Apr 2020

2016
2019
DE



RE: Stream gleichzeitig ändern
Weiß nicht was da gestern wieder mit den Stream los war....
Heute Beispiel gebaut und es ging...., dann auch bei dem anderen Stream (im Hauptprogramm)Bahn

Zu deinen Fragern:
Du arbeitest mit Typdefinitionen? --> Ja in diesem Fall ist im Stream (Highspeed) ein Enumtypdefinition incl. einem anderen Cluster
Von welchen Streams genau redest du? --> Im konkreten Fall einem Stream (scheint aber auch bei anderen Streams die Herausforderung zu sein)
Was genau ist "neu", wenn du mit LV2016 arbeitest? --> Das ich damit arbeite :-), also für mich neu. Für alle anderen die es seit Jahren nutzen natürlich nicht...
Und warum verwendest du Sequenzen? --> Sequenz er als Zustand in einer Statemaschine zu verstehen die unterschiedliche Zustände hat (sorry für den Begriff Sequenzen, der verwirrend ist.)

Wie gesagt es ging nun plötzlich wieder.
Schon hin und wieder die Herausforderungen mit Streams gehabt u.a das LAbview stets komplett abgestürzt ist, als ich VI ausführen wollte, nachdem ich in einem Streamsekemnt nur minimal was geändert hatte. Scheint wohl bei der Version 2016 nicht unbekannt zu sein, so dass Statement von NI: "Seeing that the code crashes after it has run for a while, some of the new functions will be causing this. As highlight execution is not an option, could you please place probes[...]"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.02.2021, 08:44
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Stream gleichzeitig ändern
Hallo New,

Zitat:Von welchen Streams genau redest du? --> Im konkreten Fall einem Stream (scheint aber auch bei anderen Streams die Herausforderung zu sein)
Das beantwortet meine Frage nicht wirklich…

Redest du von "Network streams" oder von ChannelWires?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.02.2021, 12:59
Beitrag #5

LV-New Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Apr 2020

2016
2019
DE



RE: Stream gleichzeitig ändern
Sorry von Channelwires
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Stream-Libary anderes Verzeichnes LV-New 5 2.835 23.04.2021 07:11
Letzter Beitrag: GerdW
  Kanalendpunkte (Stream) bündeln? LV-New 4 2.980 09.04.2021 13:52
Letzter Beitrag: LV-New
  Video-Stream cheffd 6 6.816 28.01.2014 11:12
Letzter Beitrag: cheffd
  TCP-Stream eines externen Geräts auslesen Mess-Zwerg 3 7.233 18.11.2008 16:13
Letzter Beitrag: assh
  Eigenschaften von mehreren Objekten gleichzeitig ändern Filip 4 5.258 15.09.2007 16:50
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: