INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

String - Array mit .csv Tabelle vergleichen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.07.2012, 14:42
Beitrag #1

schafkopf Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2012

2012
2011
kA



String - Array mit .csv Tabelle vergleichen
Hallo liebe LabView-Gemeinde,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich möchte in meinem LabView Programm einen Barcode mit einer vorhandenen .csv Tabelle vergleichen und schauen ob der string bereits in der Liste vorhanden ist. Wenn es vorhanden ist, soll eine Mitteilung an de Benutzer rausgehen. Das Programm zeigt immer an, das der Barcode nicht vorhanden ist, obwohl er schon vorhanden.
Ich habe auch hier schon diesem Forum geschauht. Habe auch schon Lösungsansätze gefunden aber die dunktionieren bei mir Leider nichtAhrg1.
Mein Ansatz ist der folgende:
1. Zuerst öffne ich die bestehende .csv Datei
2. Dann indiziere ich die erste Spalte, die ich vergleichen will mit 0
3. Mit Array Size ermittel ich die Größe meines Spalte.
4. Dann habe ich eine For-Schleife erstellt die die Spalte meines Arrays durchläuft bis es die Array Größe erreicht. in jedem Schritt dieser Schleife vergleiche ich, dann jede Zeile mit meinem eingelesen Barcode.
Bei True: Meldung an Benutzer : Barcode vorhanden
Bei False: Soll das Programm weiterlaufen

Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Damit ich mein Problem gelöst bekommenBig Grin

Liebe Grüße

Anna


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  test040612.vi (Größe: 12,76 KB / Downloads: 220)

0.0 .csv  Muster.csv (Größe: 2 Bytes / Downloads: 221)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2012, 14:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 14:57 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: String - Array mit .csv Tabelle vergleichen
Hallo schafkopf,

mal eine kleine Manöverkritik:
- dein CSV-Muster ist leer...
Was soll der Blödsinn im VI:
   
- Wenn du autoindizierende Tunnel nutzt, brauchst du nicht die Anzahl der Schleifendurchläufe angeben.
- Aus einem Einzelstring machst du ein Array mit genau einem Element. Von diesem Array willst du dann das "i"-te Element auslesen. Welches soll das sein? Wozu dieses Spielchen?
- Dann vergleichst du auf Gleichheit - und wenn es gleich ist, gibst du "Wrong input" aus???

Warum nicht einfach so:
   

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aus Excel Tabelle Werte vergleichen Mostro2502 2 3.371 01.07.2020 09:38
Letzter Beitrag: Mostro2502
Question MONATSverbrauch aus TAGES-String-Array berechnen Blondchen 1 4.001 19.02.2020 16:21
Letzter Beitrag: GerdW
  String in Array speichern für flexible Gruppenbenennung in TDMS Datei hansi_1 3 3.404 10.12.2019 09:45
Letzter Beitrag: Freddy
  String vergleichen xxokiehxx 7 4.630 22.07.2018 08:44
Letzter Beitrag: Lucki
  Array in String Tabelle Lou_ders 3 4.216 19.10.2017 15:10
Letzter Beitrag: THL
  Einzelne Elemente aus Array vergleichen DerTueftler 1 3.396 15.12.2016 21:15
Letzter Beitrag: Morpheus

Gehe zu: