INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVI's sequentiell ausführen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.04.2008, 14:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2008 15:08 von m0n0g0n.)
Beitrag #1

m0n0g0n Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Mar 2008

8.5.1
2007
de

13507
Deutschland
SubVI's sequentiell ausführen?
Hallo leute,

ich hab folgendes problem:

Ich hab mir ein SubVI gebastelt welches eine benutzer eingabe erwartet und im prinzip nur ein eingabefeld mit einer whileschleife und etwas logik darstellt.
Doch wenn ich nun mein HaupVI starte laufen beide prozesse parallel ab. Sprich es öffnet sich meine eingabeauforderung aber das hauptvi macht einfach weiter und crashed weil ihm die nötigen daten aus der eingabeaufforderung fehlen.

Nun meine frage.. wie kann ich LabVIEW dazu zwingen mein subvi auszuführen und zu warten bis ein wert eingeben worden.. bzw. bis die while schleife in meinem Subvi beendet wurde.

mfg

p.s.: das subvi besitzt nur einen ausgang! keinen eingang.. sprich es findet kein datenfluss durch das subvi statt. da dieses ja erst die daten generieren soll.

EDIT: ich hab nun rausgefunden, dass wenn ich in den SubVI einstellung unter ausführen ein hacken bei "nach öffnen auführen" mache es seuqentiell ausgeführt wird. ABER! das FP des SubVI springt nicht mehr auf. sprich ich hab keine möglichkeit meine eingabe zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.04.2008, 16:12
Beitrag #2

Lover Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2007

8.5
2007
en

51103
Deutschland
SubVI's sequentiell ausführen?
Nabend,
falls Du aus keinen Datenfluss durch dein SubVI wünschst, kannst Du dein Problem mit einer Sequenzstruktur beheben. Dir wird Rahmen für Rahmen ausgeführt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI parallel ausführen mit Rückgabewert skywalker 9 5.587 20.03.2015 14:21
Letzter Beitrag: GerdW
  Hauptprogramm weiter ausführen bei SubVI-Aufruf haiopei 16 20.404 14.03.2012 17:21
Letzter Beitrag: phylin
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.121 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Programmteil nur ausführen, solange SubVI nicht läuft delirio 2 3.892 17.01.2011 12:49
Letzter Beitrag: unicorn
  SubVI unabhängig ausführen ? * neuer Thread gottfried 14 10.298 10.12.2010 09:25
Letzter Beitrag: gottfried
  SubVI unabhängig ausführen gottfried 13 13.718 26.11.2010 09:59
Letzter Beitrag: unicorn

Gehe zu: