INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB RAW Gerät über NI VISA ansteuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.03.2012, 19:46
Beitrag #1

Der Neue Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2012

11
2011
DE



USB RAW Gerät über NI VISA ansteuern
Guten Tag,


bin neu in LabView und möchte ein USB-RAW Gerät (USB und RS232 Schnittstelle) mit VISA ansteuern. Habe dazu eine .inf Datei erstellt nach dem Tutorial unter ni.com und habe derzeit das Problem, das ich eine Fehlermeldung in meinem Programm bekomme ( −1073807302 Die Operation kann nicht gestartet werden, da die Installation ungültig ist (da Attribute auf einen nicht konsistenten Zustand gesetzt sind). Kann mir jemand sagen ob ich irgendwo in LabView, z.b. im MAX oder im NI Interactive Control verschiedene Parameter einstellen muss.
Ich Versuche das Gerät über eine zyklische Abfrage (Polling) anzusteuern.
Habe gerade mit einem USB Spion (HTerm) heraus gefunden, das wenn ich einen USB-RS232 Converter benutze um einen Com Port zu erzeugen ich DTR setzen muss (High) damit ich Daten empfangen kann.
Kann ich DTR auch bei USB Ansteuerung in LabView setzen?

Vielen Dank schonmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.03.2012, 13:05
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: USB RAW Gerät über NI VISA ansteuern
(08.03.2012 19:46 )Der Neue schrieb:  Guten Tag,