INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Übertragen von Daten aus einer while-Schleife in Excel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.04.2006, 10:27
Beitrag #1

tomey
Unregistered


 







Übertragen von Daten aus einer while-Schleife in Excel
Hallo liebes Forum,

ich weiss, dass Excel-Datenübertragung hier schon häufig genug besrpochen wurde. Ich habe allerdings eine spezielle Frage. Ich habe im anghängten VI eine Sounderfassung mit FFT-Analyse. Diese läuft über eine While-Schleife und ist so eingestellt, dass alle 25 ms eine Messung erfolgt für 400 Wiederholungen. Parallel würde ich gerne die Messungen mit Excel erfassen. Die dazugehörigen SubVis sind auch angehängt. Mein Problem ist nun, dass ich die Daten nicht reingeschrieben bekomme. Ich würde einfach nur gerne die einzelnen Messungen nebeneinander in einem Excel-sheet aufgelistet haben, mit der jeweiligen Überschrift....

Wenn ich das Sub-VI "in spalte schreiben" in der While-Schleife benutze, dann schreibt, aber überschriebt natürlich auch immer die Daten. Wenn ich das SUb-VI ausserhalb der While-Schleife benutze, dann passiert gar nichts....

Wie man merkt, hab ich mit LAbView noch nicht viel Erfahrung, also seid nachsichtig bitte...Smile

Ich hoffe es ist alles verständlich.....

Vielen Dank,
Tomey


Angehängte Datei(en)
Sonstige .rar  Labview_Excel_Lib_LV_7.rar (Größe: 280,88 KB / Downloads: 207)

Sonstige .vi  Sound_Card_Simple_Spectrum_Analyzer_bearbeitet2.vi (Größe: 125,43 KB / Downloads: 235)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.04.2006, 17:44
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Übertragen von Daten aus einer while-Schleife in Excel
jau, ist verständlich, aber ich denke das was du vorhast wird nicht funktionieren. ActiveX ist einfach zu langsam um alle 25 ms Werte zu schreiben. Da musst du dir was anderes einfallen lassen ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.04.2006, 07:44
Beitrag #3

tomey
Unregistered


 







Übertragen von Daten aus einer while-Schleife in Excel
ah, danke. wenn man diese Sache mal ausser Acht lässt, ist das möglich diese Daten so in Excel einzufügen? Ist das was ich da produziert hab eigentlich richtig?

LG,

Thomas
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kontinuierlich Daten in ein geöffnetes Excel-File schreiben DM_94 11 7.522 03.05.2018 09:31
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten in Excel schreiben! DM_94 3 4.460 05.04.2018 13:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Format in einer Excel-Datei anpassen Fuchs 0 3.017 25.04.2017 11:20
Letzter Beitrag: Fuchs
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.868 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Daten direkt nach Excel übertragen Kubi1 7 6.987 24.06.2016 13:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Gemessene Daten in Excel schreiben LV_Vladi 1 5.081 08.12.2015 10:26
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: