INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Umwandlung in einen anderen Datentyp !!!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.05.2007, 14:18
Beitrag #31

FlorianM Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Mar 2007

8.0 8.2
-
kA

89073
Deutschland
Umwandlung in einen anderen Datentyp !!!
' schrieb:Profil und LV8.0? kann ja wohl nicht stimmen, schließlich waren deine VI's bisher in V8.2! Ach ja, und ein Screenshot der Array's mit Daten wäre hilfreich, damit wir sehen, was (Zahlen, Strings, ...) jetzt wo drin steht. Wir haben deine Testo-Hardware nämlich nicht!

Und: Zum Umwandeln von Strings in Zahlen, da hat Achim auch schon mal was gepostet in diesem Thread!

MfG, Jens

Grrrr... Das mit der Version ist so, daheim auf dem Laptop habe ich 8.0 und an der Fh habe ich 8.2 und an der FH habe ich auch die Hardware dazu , werde aber mal mein Profil ergänzen.

Der Screenshot ist so zu sehen wie das VI von Achim/oder Jens G zum zerlegen in Arrays, da wo zuerst die Vi runtergespeichert wurden in dem Therad.
Morgen mach ich dann ein Screenshot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2007, 14:25
Beitrag #32

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Umwandlung in einen anderen Datentyp !!!
' schrieb:Sorry weiß leider nicht wie man runtespeichert Unsure

Das wäre dann aber sehr lieb von dir. Danke schinmals im Voraus !!!!!
Dös ist jetzt aber net wahr, oder?
   

Und zu meinem geforderten Screenshot, bitte Screenshot des FP, auf dem man den Inhalt der Arrays sieht (Also nicht nur 1. Wert des Arrays anzeigen)!!

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2007, 14:28
Beitrag #33

FlorianM Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Mar 2007

8.0 8.2
-
kA

89073
Deutschland
Umwandlung in einen anderen Datentyp !!!
' schrieb:Dös ist jetzt aber net wahr, oder?
[attachment=33226:Image2.png]

Und zu meinem geforderten Screenshot, bitte Screenshot des FP, auf dem man den Inhalt der Arrays sieht (Also nicht nur 1. Wert des Arrays anzeigen)!!

MfG, Jens

Ja okay das werde ich dann morgen Mittag machen, sorry

Dann seht ihr alles auf einmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2007, 19:12
Beitrag #34

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Umwandlung in einen anderen Datentyp !!!
@Achim:

Hier der nächste Versuch in LV8.0. Viel ist net passiert:


Sonstige .vi  Control_Unit_Example_HS_Ulm.vi (Größe: 42,39 KB / Downloads: 132)
für LV8.0

@Florian:
Wo ist die einfachere Version aus diesem Beitrag?

Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2007, 06:31
Beitrag #35

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Umwandlung in einen anderen Datentyp !!!
' schrieb:Es funktioniert uach nur will ich nun die Daten in ein Diagramm visuaklisieren und irgendwie bekomm ich das nicht hin, da ich den Datentyp net umwandeln kann. Kann mir da jemand einen Tipp geben BITTE !!!

@ Jens: Danke fürs runterspeichern...demnächst setze ich meinen Rechner neu auf, und dann wird auch LV8.2.1 endlich installiert...

@ Florian:
Sag mal, was willst du eigentlich? Ich hab dir ziemlich weit oben in diesem Thread gezeigt, wie du die Daten ohne diese doofe Verschachtelung auf nen Graphen bringst...Jens hat dir gezeigt, wie du das seltsame Konstrukt aufdröseln kannst...und das hast du ja auch hingekriegt...jetzt müsstest du mit "Fract/Exp String to Number" den String in ein numerisches Format wandeln und dann an nem Graph anschließen!

Jetzt fällt mir noch was ein...dazu müsstest du aber wie Jens schon sagte mal nen Screenshot deines Frontpanels zeigen, bei dem im ominösen Array auch mal mehrere Werte stehen. Steht da im ersten Feld evtl. sowas wie

"Wert: 2,3 / Unit: Volt", im zweiten Feld "Wert: 33 / Unit: µF", im dritten Feld "Wert: 25 / Unit: kg", usw....?

Dann müssten wir uns um die Aufsplittung noch mal Gedanken machen, dann würde meine Variante mit der Graph-Darstellung nicht funktionieren...du müsstest in diesem Fall wohl ein Chart verwenden mit mehreren Y-Achsen und die Werte von der jeweiligen Array-Position der entsprechenden Achse zuordnen...aber da will ich jetzt gar kein Beispiel programmieren...zeig erstmal, was wirklich drin steht!

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2007, 12:46
Beitrag #36

FlorianM Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Mar 2007

8.0 8.2
-
kA

89073
Deutschland
Umwandlung in einen anderen Datentyp !!!
Sodala jetzt hab ichs mal runtergespeichert und die diversen Screenshots gemacht, es funktioniert aber immer no net so wie ich das will.

Also ich möchte die Einzelnen Werte in einem Stapelplot darstellen, doch leider wird immer nur ein signal angezeigt... und die einzelnen werte dann auch noch abspeichern.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Sonstige .vi  Control_Unit_Example_HS_Ulm.vi (Größe: 48,13 KB / Downloads: 132)

Sonstige .vi  testo_close.vi (Größe: 22,45 KB / Downloads: 120)

Sonstige .vi  testo_serial_init.vi (Größe: 34,56 KB / Downloads: 131)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.05.2007, 14:27
Beitrag #37

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Umwandlung in einen anderen Datentyp !!!
Schön, das werde ich mir aber frühestens heute abend mal anschauen.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2007, 14:32
Beitrag #38

FlorianM Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Mar 2007

8.0 8.2
-
kA

89073
Deutschland
Umwandlung in einen anderen Datentyp !!!
' schrieb:Schön, das werde ich mir aber frühestens heute abend mal anschauen.

MfG, Jens

Ja klar dann wenn du Zeit hast. Danke schonmals !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.05.2007, 13:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2007 13:36 von jg.)
Beitrag #39

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Umwandlung in einen anderen Datentyp !!!
Hallo, Florian,

füge doch meinen letzten Vorschlag ein und vergiss den %&^Grr...-Cluster (an Hand des Screenshots ist mir nämlich jetzt endgültig klar, dass es so reicht). Darstellung funktioniert doch auch erstmal.

Ich sehe bisher bei dir leider keine großen Fortschritte, wir haben hier keine Lust, dir alles vorzukauen.

Darstellung des Graphen/Plots kannst du ändern, wenn du mal in der Plot-Legende das rechte-Maustaste-Menü öffnest.

Zum Thema Abspeichern von Ascii-Daten, schau mal im Forum rum, gibts schon massig.

MfG, Jens.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.05.2007, 16:46
Beitrag #40

FlorianM Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Mar 2007

8.0 8.2
-
kA

89073
Deutschland
Umwandlung in einen anderen Datentyp !!!
So dann oder?

Ich weiß dass es da vieles zum Thema ASCII gibt, mir feht da nur der Tipp, wie ich die Daten da umwandeln kann und dann einzeln in einen Array einfügen kann, um die ganzen Daten in einer .txt Datei zu speichern und anschließend in Excel zu importieren. Das ganze habe ich schon realisiert, jedoch mit DAQMx und da waren die Daten bereits im richtigen Format. Deshlab stelle ich hier nochmals die spezielle Frage.

Wie wandle ich die Daten sinnvoll um (evtl so wie ich es am Signaldiagramm gemacht habe)?


LG

Florian M


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Control_Unit_Example_HS_Ulm.vi (Größe: 30,58 KB / Downloads: 118)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kommastellen fehlen in Umwandlung von String to Number dieseldunst 3 4.283 29.03.2017 08:10
Letzter Beitrag: GerdW
  Numerischer Datentyp in Signal wandeln Titus 13 9.294 30.05.2016 20:46
Letzter Beitrag: GerdW
  Umwandlung in Zeitbereich mit IFFT Saffier 3 4.692 15.10.2013 09:02
Letzter Beitrag: Saffier
  PWM-Signal Dynamischer Datentyp zu Array Sonny 6 5.654 04.11.2011 11:24
Letzter Beitrag: jg
  Probleme mit Datentyp Infraschall 12 10.027 25.10.2011 14:55
Letzter Beitrag: Infraschall
  Datenerfassung mit Compactrio 9022 - Umwandlung von 64bit reell in Signalverlauf TobiasMo 11 11.130 19.08.2011 10:56
Letzter Beitrag: TobiasMo

Gehe zu: