INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Unterschiedliche Schriftfarbe in Array - Tricksen möglich?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.05.2012, 07:49
Beitrag #1

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
Unterschiedliche Schriftfarbe in Array - Tricksen möglich?
Hallo Zusammen

Wir haben unsere RS232 Datenerfassung auf ein dynamisches Format umgestellt. Sprich es wird über eine Identitätsabfrage ein File mit den möglichen Befehlen geladen.

Die Anzahl der Befehle variiert momentan zwischen 3 und 15 Einträgen. Um dies zu bewerkstelligen haben wir ein Array of Cluster verwendet mit dynamischer Anpassung der Fenstergrösse.

Unsere User waren zufrieden mit der Lösung mit einer Ausnahme:

Früher wurden neue Werte (unterschiedlich von den zuletzt gemessenen) rot eingefärbt damit sie gleich ins Auge stachen. Da jedoch Arrays "Kommunisten" sind ist dies leider nicht mehr so einfach machbar wie früher in einer statischen Ansicht.

Ich wollte nun nachfragen, ob es möglich ist über ein Hintertürchen oder einen Trick meine Schriftfarbe für einzelne Elemente anzupassen?

Die Methode mit dem Hintergrundeinfärben über eine Colorbox wäre meine Notfall-Lösung, jedoch würde ich es lieber über die Schriftfarbe selbst lösen.

Habt ihr irgendwelche mögliche Tricks für mich?

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.05.2012, 09:02
Beitrag #2

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: Unterschiedliche Schriftfarbe in Array - Tricksen möglich?
(14.05.2012 07:49 )M Nussbaumer schrieb:  Ich wollte nun nachfragen, ob es möglich ist über ein Hintertürchen oder einen Trick meine Schriftfarbe für einzelne Elemente anzupassen?

Nein, das geht nicht, wie du schon treffend erkannt hast (Kommunistenstatus).

(14.05.2012 07:49 )M Nussbaumer schrieb:  ... jedoch würde ich es lieber über die Schriftfarbe selbst lösen.

Dann musst du dir das selber 'Zeichnen':

   

Über den Aufwand lässt sich natürlich streiten Wink

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2012, 09:05
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Unterschiedliche Schriftfarbe in Array - Tricksen möglich?
Anzeige als Listbox oder Multicolumnlistbox?
Dann kannst du Zeilen/Text wieder einfärben!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2012, 11:29
Beitrag #4

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: Unterschiedliche Schriftfarbe in Array - Tricksen möglich?
Danke für die Hinweise, das mit dem Zeichnen des Textes hab ich nicht gewusstWink

Der Cluster enthält noch diverse Parameter-Einstellungen (Dropdown-Menüs, radio-buttons etc) welche datentechnisch zusammen gehören, deshalb kann ich das Ganze nicht in eine Tabelle übertragenSad

Wahrscheindlich werde ich die Variante mit Control durchsichtig machen & color box verwenden.

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programme für unterschiedliche Hardware gestalten MaxP 2 2.865 29.11.2017 09:30
Letzter Beitrag: MaxP
  Anzeigeproblem mit unterschiedliche Text-Ring-Konstanten in Case/Ereignisstruktur I3erry 3 3.980 28.08.2015 08:50
Letzter Beitrag: Lucki
  Semaphore gleichzeitige unterschiedliche Ausführungszeiten sunshine1234 3 3.223 12.05.2015 15:53
Letzter Beitrag: BNT
  Ist Case Struktur mit Typ Array möglich? redhand 4 3.693 21.11.2013 12:32
Letzter Beitrag: redhand
  unterschiedliche Anzahl numerischer Eingabeelemente? gerln 8 4.058 29.04.2013 08:33
Letzter Beitrag: Lucki
  Unterschiedliche Anzahlen von Nachkommastellen in Tabelle ? amin 3 5.202 20.03.2009 08:47
Letzter Beitrag: amin

Gehe zu: