INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Variable Anzahl von Messungen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.10.2005, 16:27
Beitrag #1

Scaramanga Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2005



kA



Variable Anzahl von Messungen
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Start-und einen Stoppwert gegeben. Die Anzahl der Messungen ergibt sich aus der Schrittweite.
Bsp.: Powerlevel
Startwert: 20
Stoppwerten: -10
Schrittweite: 2
Anzahl der Messungen: 16

Nach jedem Schritt soll die Messung 5x in einer For-Schleife wiederholt werden. Ist der Messvorgang z.B. beim Startwert=20 beendet, möchte ich diesen Wert gern in eine Exceltabelle eintragen. Danach soll sich der Vorgang bei Powerlevel=18 wiederholen, der gemessene Wert wieder in die Tabelle übertragen werden, dann mit 16 usw…

Leider taugt hier mein altes Sub-VI „Rauschbegrenzung“ nicht, da die Powerlevelwerte statisch festliegen, der gesamte Vorgang vorher mittels flacher Sequenzstrukturen abgewickelt wurde, ich mithin 6 gemessene Werte erhielt. Also, bitte nicht irritieren lassen, ich habe den Messpunkt FM-002-007 nur zum besseren Verständnis angehangen.
Frage:
Wie kann ich nach jeder Messung in der Schleife den Wert zzgl. den den dazugehörigen Powerlevelwert übertragen, um im Anschluss weiter zu messen? Die Werte in ein Array zu schreiben ist wahrscheinlich nicht sinnvoll, da die Anzahl der Messungen sich aus den Start-und Stoppwerten sowie der Schrittweite ergibt, somit variieren kann? Aber wie kann ich dies mit der Case-Struktur realisieren?

Vorab vielen Dank für eure Hinweise.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  RauschbegrenzungNeu.vi (Größe: 22,6 KB / Downloads: 142)

Sonstige .vi  Messpunkt_FM_002_.007vi.vi (Größe: 92,12 KB / Downloads: 150)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.10.2005, 19:46
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Variable Anzahl von Messungen
Mach beim naechsten mal bitte eine llb, denn der name wird im code mitgespeichert und ein einfaches umbenennen im explorer bringt erhebliche probleme!

also mein 1. hinweis ist mal im anhang zu finden, wie du dein hauptvi
anders programmieren kannst...

wenn du mit dem beispiel im anhang arbeitest, kannst du ganz einfach an die while schlife ein shift register anhaengen und somit hast zugriff auf die alten werte (zur initialisierung des shift registers nimmst deine startwerte!)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Messpunkt_FM_002__1_.007vi.vi (Größe: 96,92 KB / Downloads: 159)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Abfolge von Messungen simcum 10 4.800 11.09.2020 05:23
Letzter Beitrag: simcum
  variable Anzahl Bedienelemente TpunktN 4 2.854 19.08.2020 11:35
Letzter Beitrag: jg
  Kritik zu meinem LabVIEW-Grundgerüst für einfache Messungen mit endlicher Ausgabe lumaxo 0 2.689 13.02.2015 13:38
Letzter Beitrag: lumaxo
  Variable Anzahl von Instanzen zur Laufzeit D_Sev 13 8.142 04.11.2013 09:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Messungen synchronisieren creo_123 19 12.189 20.03.2013 07:50
Letzter Beitrag: NWOmason
  Synchronisation von 2 Messungen rene 11 9.238 25.10.2006 10:49
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: