INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verlaufsdiagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.11.2008, 16:44
Beitrag #1

Don Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2008

8.2
2008
de

5....
Deutschland
Verlaufsdiagramm
Moin,

so langsam komme ich mit LV klar. Ich würde jetzt nur gerne meinen Verlauf in Abhängigkeit von der eingebenen Zeit darstellen lassen. Kann mir da einer weiterhelfen?

Es soll also quasi auf der X Achse die eingebene Zeit t dargestellt werden und auf y dann v(t) bis zu dem Wert von t.


Sonstige .vi  vtDiagramml_uft.vi (Größe: 17,04 KB / Downloads: 236)
LV 8.2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.11.2008, 17:51
Beitrag #2

kpa Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 385
Registriert seit: Mar 2007

2019
2002
DE

88***
Deutschland
Verlaufsdiagramm
Hallo Don,

ich gebe Dir einen Tip: Wenn Du Dir die Grundlagen von LabVIEW mal anschaust kannst Du die Vorteile die die graphische Programmierung bringt auch nutzen.
Man braucht eine Weile zum kapieren aber dann kann man absolut effektiv programmieren.

kpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2008, 17:56
Beitrag #3

Don Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2008

8.2
2008
de

5....
Deutschland
Verlaufsdiagramm
' schrieb:Hallo Don,

ich gebe Dir einen Tip: Wenn Du Dir die Grundlagen von LabVIEW mal anschaust kannst Du die Vorteile die die graphische Programmierung bringt auch nutzen.
Man braucht eine Weile zum kapieren aber dann kann man absolut effektiv programmieren.

kpa


Schön und gut...aber wofür so ein Forum, wenn mir keiner in so ner Frage weiterhilft? Ich möchte nicht LabVIEW lernen, sondern brauch das nur für die eine Simulation.
Also fände ich´s gut, wenn mir da jemand weiterhilft. Klar kann ich die Hilfe selber durchblättern. Aber wenn ich die Dinger net versteh, bringt mir das nix. Deswegen wollte ich eigentlich das Forum hier nutzen. Um Informationen von Leuten zu bekommen, die Ahnung haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2008, 18:09
Beitrag #4

kpa Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 385
Registriert seit: Mar 2007

2019
2002
DE

88***
Deutschland
Verlaufsdiagramm
Hallo,

Programmierung -> Signalverlauf -> Signalverlauf erstellen.

Bei dem VI gibtst Du Dein Werte-Array, Startzeit, und Delta-t an das kannst Du dann mit einem Signalverlaufsdiagramm darstellen

kpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Darstellung im Verlaufsdiagramm und -graph Schneemann 6 4.849 15.06.2020 18:22
Letzter Beitrag: Schneemann
  Verlaufsdiagramm: Druck über Volumenstrom TenaciousTim 17 12.225 12.05.2016 13:29
Letzter Beitrag: TenaciousTim
  Zeitachse im Verlaufsdiagramm benni 3 4.520 15.12.2014 18:05
Letzter Beitrag: GerdW
  Verlaufsdiagramm vs. XY-Graph DrRino 13 13.852 08.02.2012 01:03
Letzter Beitrag: RabenFlug
  Signal-Verlaufsdiagramm mit 22 Plots brsnes 4 5.103 16.02.2006 11:38
Letzter Beitrag: brsnes

Gehe zu: