INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Vision ROI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.08.2006, 11:33
Beitrag #1

caveman Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Aug 2006

8.0.1
2003
kA


Deutschland
Vision ROI
Hallo

Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe ein Bild, hauptsächlich schwarz. In diesem Bild befindet sich ein weiser Kreis, mehrere Pixel breit. Nach innen hin nimmt die intensität des Kreises wieder ab und geht in schwarz über (siehe Anhang).
Ich möchte jetzt mit Hilfe von IMAQ Vision diesen weisen Kreis erkennen und eine 1 Pixel breite Linie daraus machen.
Leider ist meine LabVIEW Erfahrung begrenzt und das letzte mal das ich damit gearbeitet habe ist auch schon lange her. Hat jemand von euch eine Idee wie es geht?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2006, 11:57
Beitrag #2

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Vision ROI
Bentuzr den Threshold.

Im Anschluß daran kannst Du ein "Skeletton" erstellen, das wäre dann der Rand. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das der linksseitige, der rechtsseitige (also um ein Pix nach rechts odel links verschobene) oder der tatächliche Rand ist.

Gruß!

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.08.2006, 08:25
Beitrag #3

caveman Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Aug 2006

8.0.1
2003
kA


Deutschland
Vision ROI
' schrieb:Bentuzr den Threshold.

Im Anschluß daran kannst Du ein "Skeletton" erstellen, das wäre dann der Rand. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das der linksseitige, der rechtsseitige (also um ein Pix nach rechts odel links verschobene) oder der tatächliche Rand ist.

Gruß!


Danke für den Tipp. Werde mal versuchen das irgendwie hin zu bekommen. Muss mich nur wieder daran erinnern wie das alles ging Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.08.2006, 15:13
Beitrag #4

Fritz Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Jul 2005



kA



Vision ROI
' schrieb:Danke für den Tipp. Werde mal versuchen das irgendwie hin zu bekommen. Muss mich nur wieder daran erinnern wie das alles ging Huh


Hallo
das Beispiel habe ich mit dem "Vison Assistent" ausprogrammiert. Man kann das im beiliegenden PDF_File sehen. Zusätzlich ist die skr-Datei im Anhang.
Für diejenigen die LV 8 haben ist auch die .VI Dadei im Anhang

mfg
Fritrz


Angehängte Datei(en)
Sonstige .pdf  Skelektion2.pdf (Größe: 659,96 KB / Downloads: 1055)

Sonstige .vi  Rand.vi (Größe: 57,6 KB / Downloads: 273)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.08.2006, 16:52
Beitrag #5

caveman Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Aug 2006

8.0.1
2003
kA


Deutschland
Vision ROI
' schrieb:Hallo
das Beispiel habe ich mit dem "Vison Assistent" ausprogrammiert. Man kann das im beiliegenden PDF_File sehen. Zusätzlich ist die skr-Datei im Anhang.
Für diejenigen die LV 8 haben ist auch die .VI Dadei im Anhang

mfg
Fritrz


Hallo

Ich habe zwar LabWiev 8 irgendwo als Studentenversion, aber da ist leider kein IMAQ Vision dabei Sad
Deshalb benutze ich leider noch die 6er Version.

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.08.2006, 18:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2006 19:00 von Lucki.)
Beitrag #6

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Vision ROI
' schrieb:das Beispiel habe ich mit dem "Vison Assistent" ausprogrammiert. Man kann das im beiliegenden PDF_File sehen. Zusätzlich ist die skr-Datei im Anhang.
Für diejenigen die LV 8 haben ist auch die .VI Dadei im Anhang
Ich kann Deinen Beitrag zwar nicht voll würdigen, da ich kein LV Vision habe, aber trotzdem alle Achtung: Du läßt hier ja nicht nur en passant ein paar Ratschläge fallen, sondern Du schindest Dich richtig für andere ab. Wenn ich etwas zu sagen hätte: ich würde Dir sofort ein LV-Tassse gratis zukommen lassen
Viele Grüße aus Dresden
Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.08.2006, 12:51
Beitrag #7

caveman Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Aug 2006

8.0.1
2003
kA


Deutschland
Vision ROI
Eine Frage noch Smile

Ich habe LabVIEW 8, Student Edition Softare Suit DVD. Man hat mir gesagt, ab der 8er Version wäre IMAQ Vision dabei, ich kann sie dort aber nicht finden. 200 Plugins, aber nirgends IMAQ. Ab welcher Version ist es denn nun dabei und wenn es denn doch nicht auf der DVD ist, wo kann ich es, am besten kostenlos, herbekommen???

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.08.2006, 13:14
Beitrag #8

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Vision ROI
Hallo,

also ich habe LabVIEW 8.0.1 Professional und da ist kein IMAQ Vision dabei, außer ich hätte es übersehen, was ich mir nicht vorstellen kann. Soweit ich weiß ist das ein Extra-Toolkit, wie z.B. Switch Executive, Database Connectivity usw., das man extra dazu kaufen muss. Mal gucken, ob es in der 8.20 Version dabei ist, die ich eigentlich auch bald bekommen müsste. Dann kann ich Dir ja Bescheid geben. Ich glaube es aber fast nicht, dass es da auf einmal wieder dabei sein soll.
Das ist das, was ich gerade auf der NI-Homepage gefunden habe. Sieht nicht ganz kostenlos aus. Big Grin
http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/11122

Gruß Markus

' schrieb:Eine Frage noch Smile

Ich habe LabVIEW 8, Student Edition Softare Suit DVD. Man hat mir gesagt, ab der 8er Version wäre IMAQ Vision dabei, ich kann sie dort aber nicht finden. 200 Plugins, aber nirgends IMAQ. Ab welcher Version ist es denn nun dabei und wenn es denn doch nicht auf der DVD ist, wo kann ich es, am besten kostenlos, herbekommen???

Grüße

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.08.2006, 17:12
Beitrag #9

Fritz Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Jul 2005



kA



Vision ROI
' schrieb:Hallo,

also ich habe LabVIEW 8.0.1 Professional und da ist kein IMAQ Vision dabei, außer ich hätte es übersehen, was ich mir nicht vorstellen kann. Soweit ich weiß ist das ein Extra-Toolkit, wie z.B. Switch Executive, Database Connectivity usw., das man extra dazu kaufen muss. Mal gucken, ob es in der 8.20 Version dabei ist, die ich eigentlich auch bald bekommen müsste. Dann kann ich Dir ja Bescheid geben. Ich glaube es aber fast nicht, dass es da auf einmal wieder dabei sein soll.
Das ist das, was ich gerade auf der NI-Homepage gefunden habe. Sieht nicht ganz kostenlos aus. Big Grin
http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/11122

Gruß Markus

Hallo
nach meinem Wissensstand ist ein Unterschied bei der Studentenversion ob man die "deutsche" oder die "englische" Version hat. Bei der "englischen" sind mehr oder andere Tools dabei.
Ob Vision bei Version 8 , englisch dabei ist, weiß ich allerdings nicht.
mfg
Fritz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.08.2006, 18:21
Beitrag #10

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Vision ROI
Hallo,

ich habe die englische Version und da ist es (wenn ich es nicht übersehen habe, was ich aber nicht glaube) nicht dabei.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo
nach meinem Wissensstand ist ein Unterschied bei der Studentenversion ob man die "deutsche" oder die "englische" Version hat. Bei der "englischen" sind mehr oder andere Tools dabei.
Ob Vision bei Version 8 , englisch dabei ist, weiß ich allerdings nicht.
mfg
Fritz

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI Vision Builder Projekt -> NI Vision Developemnet bolle 8 11.632 08.01.2009 09:07
Letzter Beitrag: bolle
  Vision und Vision ACQ Runtime Lizenzen gottfried 4 6.754 06.08.2008 20:44
Letzter Beitrag: Curtis Newton
  Unterschied "NI Vision Acquisition" und "IMAQ Vision" chs 3 8.953 01.09.2006 19:52
Letzter Beitrag: Mr.T
  IMAQ Vision Acquisition = IMAQ Vision?? tomey 0 5.729 15.08.2006 12:36
Letzter Beitrag: tomey

Gehe zu: