INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Größe des Inkrement-Buttons ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.07.2007, 07:12
Beitrag #1

Newbie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: May 2007

8.2.1
2007
kA


Deutschland
Größe des Inkrement-Buttons ändern
Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade an einem Problemchen, das eigentlich doch gar nicht so schwer zu lösen sein sollte.
Und zwar will ich die Inkrement/Dekrement-Buttons bei einer Zahleneingabe wesentlich vergrößern, am besten wäre es, wenn der Inkremnt-Button links und der Dekrement-Button rechts von der Eingabe wären und beide ähnlich groß wie das Eingabefeld.
Hat jemand eine Idee, wie man das anpassen könnte?

Gruß,
Thiemo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.07.2007, 07:23
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Größe des Inkrement-Buttons ändern
Hi,

rechtsklick auf Control...Advanced...Customize...abspeichern als neues Control, am besten als StrictTypeDef!

Wenn die In/Dekrement-Buttons größer gemacht werden, sehen sie ziemlich bescheiden aus...zumindest die aus der "normalen" Palette (die ovalen). Deswegen würde ich dir die eckigen Controls von der "Classic"- Palette empfehlen!

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.07.2007, 07:33
Beitrag #3

Newbie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: May 2007

8.2.1
2007
kA


Deutschland
Größe des Inkrement-Buttons ändern
' schrieb:Hi,

rechtsklick auf Control...Advanced...Customize...abspeichern als neues Control, am besten als StrictTypeDef!

Wenn die In/Dekrement-Buttons größer gemacht werden, sehen sie ziemlich bescheiden aus...zumindest die aus der "normalen" Palette (die ovalen). Deswegen würde ich dir die eckigen Controls von der "Classic"- Palette empfehlen!

Gruss
Achim

Klasse, danke!
Ich bin nicht darauf gekommen, mal auf den Zangen-Button zu klicken, dann kann man ja alles beliebig modifizieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Custom Controls ändern die Größe (Pixel) Marcusius 1 3.049 02.09.2019 07:25
Letzter Beitrag: NoWay
  Schieberegler mit variablem Inkrement aw 9 5.211 20.09.2018 14:15
Letzter Beitrag: aw
  Farbe und Dialog Größe von "Display Message to User" ändern galilio 6 6.030 29.06.2016 09:55
Letzter Beitrag: galilio
  Arry statischer Größe mit Elementen dynamischer Größe Si0815 2 3.154 08.03.2015 18:09
Letzter Beitrag: Si0815
  Werte und Größe eines 2D-Array´s ändern xrzr 7 9.378 06.07.2014 18:09
Letzter Beitrag: GerdW
  Abfrage der Inkrement/Dekrementbuttons eines Zahlenfeldes, ob Wert geändert wurde? Alpenpower 1 2.929 31.03.2014 15:01
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: