INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zurück zu Aufrufendem/Zum übergeordneten VI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.08.2009, 09:33
Beitrag #1

littleina Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jun 2007

8.2
-
kA

9599
Deutschland
Zurück zu Aufrufendem/Zum übergeordneten VI
Tach,

ich schreibe grad ein Proggi zur cv-Messung. Dafür hab ich ein VI wo die Initialisierungs- und Voreinstellungsbefehle und co drin sind, welches auf Knopfdruck mein Messproggi (subVI) startet und die Bedienoberfläche für den Anwender während der ganzen Session sein soll (Ereignisstruktur wurde dafür verwendet, weil ich vorher noch Pumpen initialisieren und später ansteuern muss).

Ich möchte das subVI im Hintergrund laufen lassen und die Messung per Knopfdruck bei Bedarf zu einer x-beliebigen Zeit stoppen können, ohne dass das VI stoppt, damit ich im VI Parameter ändern kann und dann das subVI erneut starten kann.

Dafür hab ich in einem Ereignisrahmen mein Messproggi und im nächsten den Stopknopf fürs subVI, aber sobald das subVI im Hintergrund läuft kann ich in meinem VI nix mehr einstellen, weil erst das subVI abgegurkst wird.

Mit der Einstellung "Bei Aufruf anhalten": VI öffnet subVI und oben in der Bedienleiste "Zu übergeordnetem VI" drücken und schwupp bin ich wieder beim VI.

--> Diese "Bei Aufruf anhalten"-Funktion hätte ich gern per Knopf im VI ausgeführt, damit ich das subVI im Hintergrund laufen lassen kann und es dem Bediener gar net erst zeigen muss.

:help:Hat jemand einen Tipp, was sich da ohne großen Aufwand anbietet?Help

Ahoi, Ina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.08.2009, 10:40
Beitrag #2

Andora Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2008

2009
2001
de

81539
Deutschland
Zurück zu Aufrufendem/Zum übergeordneten VI
Hallo Ina,

ich hätte sowas Vorschlagen (falls ich dein Problem verstanden habe) :

   

Gruß,
Daniel

Gruß,
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.08.2009, 10:50
Beitrag #3

littleina Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jun 2007

8.2
-
kA

9599
Deutschland
Zurück zu Aufrufendem/Zum übergeordneten VI
... sieht interessant aus, ich werd mal testen obs mit meinen anderen funktionen funzt, vielen dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehlermeldung 91 bei 2D Array umwandeln zu Variant und wieder zurück Tobzn 4 4.346 31.03.2018 21:05
Letzter Beitrag: Tobzn
  Problem mit Melder, setzt sich auf anderen Wert zurück dali4u 3 4.057 20.11.2014 10:01
Letzter Beitrag: GerdW
  Ein Signal nur begrenzt durch bestätigen eines Dialog feldes zurück setzten Tonika 4 3.845 13.12.2012 13:38
Letzter Beitrag: Y-P
Question Subvi gib nicht kontinuierlich Daten zurück Atilla 5 4.604 23.10.2012 09:19
Letzter Beitrag: Atilla
  Beenden einer Schleife im SUBVi vom übergeordneten Vi aus?! mazell 7 6.669 19.06.2012 13:34
Letzter Beitrag: Y-P
  Programmausrichtung zurück auf Default break 2 3.434 10.10.2011 16:17
Letzter Beitrag: break

Gehe zu: