INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zustände Melder abfragen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.03.2013, 19:21
Beitrag #1

Hasenfuss Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 331
Registriert seit: Dec 2012

2012
2012
DE



Zustände Melder abfragen
Guten Abend!

Ich möchte einen Melder mit der Funktion "Auf Meldung warten..." auswerten. Ich habe ein timeout gesetzt, der Fehler muss abgefangen werden und der Zustand true/false.

Dazu habe ich drei ineinander verschachtelte case-Abfragen erstellt. Eigentlich soll ein Prozess gestartet werden, wenn der Zustand des Melders true ist. Der Zustand true/false wird von einem anderen VI gesetzt. Der Zustand true/fals kann aber auch schon gesetzt werden, bevor diese Schleife aktiv ist - so kann ich die Funktion "vorige ignorieren" nicht auf true setzen.

Ist diese Lösung so gut oder gibt es vielleicht etwas, dass ich dabei nicht beachtet habe oder eine Möglichkeit, die günstiger sein könnte?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2013, 20:02
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Zustände Melder abfragen
Wenn im Timed-Out-Case und im "Melder=False"-Case dasselbe gemacht werden soll, könntest du das über eine Boolsche Operation zusammenfassen ("Timed Out" OR NOT "Meldung").

Oder: "Timed-Out" und "Meldung" zusammenfassen zu einem Integer, dann brauchst du im Nicht-Fehlerfall nur eine Case-Struktur.

Mehr fällt mir auch nicht ein.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2013, 16:25
Beitrag #3

Hasenfuss Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 331
Registriert seit: Dec 2012

2012
2012
DE



RE: Zustände Melder abfragen
Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Zusammenfassen von zwei Abfragen mit einer Or-Anweisung hab ich so umgesetzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Automatisierung mittels QMH und Melder ar7ur8 22 8.792 13.01.2022 13:55
Letzter Beitrag: TpunktN
  Zeitmessung zwischen zwei Zustände Armeldonald 7 3.747 19.06.2019 17:16
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Fehler Melder wladimir s 7 6.779 14.05.2016 15:24
Letzter Beitrag: BNT
  Kommunikation bei mehrfach ausgeführten SubVis (Melder) I3erry 3 3.498 24.06.2015 13:01
Letzter Beitrag: GerdW
  Schleifenkommunikation: Melder und Benutzer-Ereignisse oder lokale Variablen lumaxo 7 5.455 19.03.2015 17:49
Letzter Beitrag: lumaxo
  Problem mit Melder, setzt sich auf anderen Wert zurück dali4u 3 3.968 20.11.2014 10:01
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: