INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zwei Fragen zu meinem VI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.09.2006, 14:34
Beitrag #1

Jion Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2006

8.00
-
kA


Schweiz
Zwei Fragen zu meinem VI
Hallo an alle!

Ich hab kurz zwei Fragen. Ich hoffe, die gabs nicht schon allzuoft. Bin ein blutiger Anfänger und wüsste ehrlich gesagt gar nicht wonach suchen Sad
Hab mir ein einfaches VI gebastelt. Es aquiriert Daten auf 4 Kanälen. Die Daten werden nach vom User wählbarem Offset und Scaling in je eine Tabelle geschrieben, auf je einem Graph angezeigt und in ein File gespeichert. Mein Chef verlangt nun noch zwei Dinge, welche ich einfach nicht finden kann:

1. Wie kann ich beim Graph erwirken, dass der User auf der Benutzeroberfläche die Skalierung des Graphen selber wählen kann? Ich finde keinen Eingang, wo ich irgendeinen Button anhängen könnte, um das einzustellen ...

2. Wie kann ich einstellen, wie oft aus dem Datenfluss ein Datenpunkt gespeichert wird? Hab eine Sample Compression gemacht (aber das läuft ja nur im Hintergrund), aber mein Chef meint, man könne irgendwo eine "write frequency" einstellen, welche dann der User auf der Benutzeroberfläche auch frei wählen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruss Jion
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.09.2006, 15:11
Beitrag #2

htw10870 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 47
Registriert seit: Nov 2004

6.1, 8.00, 8.2, 8.2.1, 8.5, 8.5.1, 8.6, 2010