INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zwick testXpert Datei mit Labview öffnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.05.2011, 15:01
Beitrag #1

MGT Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2011

8,5
2009
DE



Zwick testXpert Datei mit Labview öffnen
Hallo Zusammen,

ich will die Daten von einer Zwickprüfmaschine mit Labview lesen. Hat Jemand das schon ausprobiert? Ist es möglich? Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Die Dateien haben die Endung .zse . Danke

MFG MGT
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2011, 15:27
Beitrag #2

toaran_ Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 237
Registriert seit: Feb 2007

2012
2006
EN

90763
Deutschland
RE: Zwick testXpert Datei mit Labview öffnen
(16.05.2011 15:01 )MGT schrieb:  Hallo Zusammen,

ich will die Daten von einer Zwickprüfmaschine mit Labview lesen. Hat Jemand das schon ausprobiert? Ist es möglich? Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Die Dateien haben die Endung .zse . Danke

MFG MGT

Hallo

also Erfahrung habe ich mit dieser Art Datei nicht ... daher kann ich auch nciht sagen was für ein Format die hat ...ABER

solange das z.B. ein Textfile ist und nicht verschlüsselt ... kann man das in Labview einlesen ...

hast du mal eine Beispiel Datei ?

T
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.05.2011, 15:21
Beitrag #3

MGT Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2011

8,5
2009
DE



RE: Zwick testXpert Datei mit Labview öffnen
Kann die Datei leider nicht hochladen, weil das Format hier nciht unterstützt wird. Gibt es eine andere Möglichkeit wie ich dir die Datei zukommen lassen kann?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.05.2011, 15:30
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Zwick testXpert Datei mit Labview öffnen
Die Datei "zippen" und dann hochladen?! Das geht!
Oder die Dateiendung auf *.txt ändern.
Erster Schritt: Schau doch erst einmal selber, ob die überhaupt als ASCII-Text lesbar ist, indem du sie im Notepad-Editor öffnest!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2012, 11:35
Beitrag #5

René.U Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2012

2009 (32-bit)
2008
DE

85354
Deutschland
RE: Zwick testXpert Datei mit Labview öffnen
Bei mir haben die Daten von Zwick die Endung .zs2 Die Daten lassen sich exportieren in .xls oder auch .TR2. Auch PDF wäre möglich aber nicht zur weiterverarbeitung geeignet. Auf den ersten blick würde ich bei der .xls datei sagen das nicht alle gemessenen Werte drin gespeichert sind, die .TR2 Datei müsste ich mal weiter durchforsten was darin an Informationen gespeichert wird. Da ich das Gerät gerne selber per LV ansteuern oder zumind. auslesen würde werde ich mich wohl oder übel mal mit den Werten auseinander setzen müssen, da Zwick ja bekanntlich kaum Informationen rausrückt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datei (txt oder doc) aus LabVIEW heraus öffen? strunz81 9 19.115 11.05.2016 07:58
Letzter Beitrag: TpunktN
  Programm mit "öffnen mit" starten und Datei übergeben haiopei 5 9.231 09.12.2015 07:45
Letzter Beitrag: TBK
  Öffnen von LabView EXE-Dateien durch LabView toifl1987 7 11.016 08.01.2015 11:26
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Matlab Datei im LabView einlesen Sergej_TU 2 5.407 15.07.2014 12:56
Letzter Beitrag: Sergej_TU
  beliebige Datein über "Datei öffnen" Funktion einlesen Lien_Alere 2 5.985 10.02.2011 12:54
Letzter Beitrag: Lien_Alere
  Format Datum und Uhrzeit in einer CSV-Datei [LabVIEW 209] Honeygirl24 13 20.423 09.07.2010 12:26
Letzter Beitrag: RoLe

Gehe zu: