INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Copy/Paste-Problem (Anfängerproblem)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.05.2007, 08:28
Beitrag #1

Mike N Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2007

8.00
2007
kA

90542
Deutschland
Copy/Paste-Problem (Anfängerproblem)
Hallo,

ich habe eine Case-Struktur. Auf eine Seite dieser Case-Struktur brauche ich eine For-Schleife, die ich problemlos erstellen kann. Nun will ich den Inhalt (VI's, Variablen usw.) von einer anderen Case-Struktur übernehmen, also kopiere ich den Bereich wo ich was brauche und drücke auf "Copy".
Dann gehe ich in meine Case-Seite mit der For-Schleife und füge es mit "Paste" dort ein. Und jetzt kommt mein Problem: LabVIEW fügt zwar die zuvor kopierten Elemente dort ein, vergrößert aber die Fläche der der Case-Struktur und For-Schleife völlig überflüssig bis ins unermessliche, so daß dass andere Elemente auf dem Diagramm (4MB-VI) chaotisch zur Seite geschoben werden. Mit der Maus die verunstaltete Case-Struktur wieder zusammen zu ziehen (verkleinern) geht kaum.
Ein duplizieren in der Case-Struktur hilft mir auch nicht weiter, weil ich das ganze in einer For-Schleife brauche.

Das gleiche passiert nämlich auch ohne die For-Schleife, die ich eigentlich dringend brauche in dieser Case-Struktur.


Einfacher gesagt: wenn ich was in der Case-Struktur einfüge, wird die Fläche überdimensional groß. Was mache ich falsch? Wäre für Antworten sehr dankbar.

Gruß.

Mike N
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.05.2007, 08:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 08:39 von VDB.)
Beitrag #2

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Copy/Paste-Problem (Anfängerproblem)
' schrieb:Hallo,

ich habe eine Case-Struktur. Auf eine Seite dieser Case-Struktur brauche ich eine For-Schleife, die ich problemlos erstellen kann. Nun will ich den Inhalt (VI's, Variablen usw.) von einer anderen Case-Struktur übernehmen, also kopiere ich den Bereich wo ich was brauche und drücke auf "Copy".
Dann gehe ich in meine Case-Seite mit der For-Schleife und füge es mit "Paste" dort ein. Und jetzt kommt mein Problem: LabVIEW fügt zwar die zuvor kopierten Elemente dort ein, vergrößert aber die Fläche der der Case-Struktur und For-Schleife völlig überflüssig bis ins unermessliche, so daß dass andere Elemente auf dem Diagramm (4MB-VI) chaotisch zur Seite geschoben werden. Mit der Maus die verunstaltete Case-Struktur wieder zusammen zu ziehen (verkleinern) geht kaum.
Ein duplizieren in der Case-Struktur hilft mir auch nicht weiter, weil ich das ganze in einer For-Schleife brauche.

Das gleiche passiert nämlich auch ohne die For-Schleife, die ich eigentlich dringend brauche in dieser Case-Struktur.
Einfacher gesagt: wenn ich was in der Case-Struktur einfüge, wird die Fläche überdimensional groß. Was mache ich falsch? Wäre für Antworten sehr dankbar.

Gruß.

Mike N

Ich tippe mal drauf das du lokale variablen mitkopierst. Beim pasten fügt LV die Controls dafür auch wieder ein, allerdings auf die Originalposition.
Am besten selektierst du was du haben willst und dragst mit gedruckter Shift-taste an eine leere Stelle, so dass LV direkt dorthin kopiert. Dieser kopierte Code kannst du dann wieder an die gewünschte Stelle draggen. Diese Methode hat den Vorteil, das für lokale Variablen die Originalcontrols benutzt werden, es werden keine neue Controls erzeugt wie bei copy&paste.
Außerdem kannst du die Funktion Auto-Grow ausschalten (Rechtsklick auf rand von For-Loop Case usw. und Häkchen entfernen.)

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.05.2007, 08:44
Beitrag #3

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Copy/Paste-Problem (Anfängerproblem)
' schrieb:Außerdem kannst du die Funktion Auto-Grow ausschalten (Rechtsklick auf rand von For-Loop Case usw. und Häkchen entfernen.)

Anmerkung: oder in den Einstellungen unter "Block-Diagramm" ganz ausschalten und bei Bedarf eben bei den jeweiligen Strukturen wieder einschalten

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.05.2007, 08:56
Beitrag #4

Mike N Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2007

8.00
2007
kA

90542
Deutschland
Copy/Paste-Problem (Anfängerproblem)
Hallo und vielen Dank für eine solch schnelle Reaktion!!!

So schnell habe ich meine Antwort erhalten!
Der Tipp funktioniert,

nochmals Danke an VDB und i2dx!


Gruß.

Mike N
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.05.2007, 08:58
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Copy/Paste-Problem (Anfängerproblem)
Also bei mir geht das mit "Strg", nicht mit "Shift". Du hast Dich bestimmt verschrieben. Wink
Und das war für mich bisher die einzige Möglichkeit auch lokale Variablen und Property-Nodes zu kopieren.

Gruß Markus

' schrieb:Ich tippe mal drauf das du lokale variablen mitkopierst. Beim pasten fügt LV die Controls dafür auch wieder ein, allerdings auf die Originalposition.
Am besten selektierst du was du haben willst und dragst mit gedruckter Shift-taste an eine leere Stelle, so dass LV direkt dorthin kopiert. Dieser kopierte Code kannst du dann wieder an die gewünschte Stelle draggen. Diese Methode hat den Vorteil, das für lokale Variablen die Originalcontrols benutzt werden, es werden keine neue Controls erzeugt wie bei copy&paste.
Außerdem kannst du die Funktion Auto-Grow ausschalten (Rechtsklick auf rand von For-Loop Case usw. und Häkchen entfernen.)

VDB

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.05.2007, 09:01
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Copy/Paste-Problem (Anfängerproblem)
Das funktioniert mit "Shift"???? Unsure

Gruß Markus

' schrieb:Hallo und vielen Dank für eine solch schnelle Reaktion!!!

So schnell habe ich meine Antwort erhalten!
Der Tipp funktioniert,

nochmals Danke an VDB und i2dx!
Gruß.

Mike N

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.05.2007, 09:03
Beitrag #7

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Copy/Paste-Problem (Anfängerproblem)
Du hast Recht, Strg statt Shift war gemeint!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Enum Objekte Copy&Paste ? Silencer 3 3.408 19.02.2013 12:51
Letzter Beitrag: jg
  Copy File in Main VI einwandfrei, in Sub VI Error Code 1 MartinLoreck 6 4.740 05.09.2012 13:54
Letzter Beitrag: MartinLoreck
  Copy & Paste von Frontpannelelementen im Blockdiagramm Roter Milan 2 2.937 16.03.2011 17:15
Letzter Beitrag: Roter Milan
  Daten mit cut & paste aus tabel übernehmen gottfried 2 3.023 23.11.2010 15:17
Letzter Beitrag: gottfried
  Anfängerproblem mit dem Erstellen einer Tabelle LauraS 8 5.614 14.01.2009 11:37
Letzter Beitrag: Wulfi
  Copy-Paste: Frontpanelelemente liegen weit außerhalb Grisu2000 28 16.299 24.01.2007 10:56
Letzter Beitrag: marker

Gehe zu: