INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

eingelesenen Datenwerten relative Zeiten zuordnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.01.2009, 18:51
Beitrag #1

Hagen86 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2008

7.1
-
de

55424
Deutschland
eingelesenen Datenwerten relative Zeiten zuordnen
Hallo dies ist mein erszetr Beitrag hier und ich bin noch vollkomener Anfänger als Hinweis ich benutze LabVIEW 7.1

Also es geht um folgendes Problem
ich habe Daten einer Niveaumessung als Spannungswerte eingelesen und kann diese auch einer entsprechenden Höhe meines Tanks zuordnen.
Jetzt möchte ich allerdings eine Darstellung über meine relative Zeit erreichen sowohl im Graphen wie auch in einer Tabelle.

Ich kann im Graphen auch relative Zeit darstellen allerdings entspricht eine dargestellte sekunde im Graphen nicht einer sekunde in echtzeit.
Ich habe schon Beispiele hier im Forum gesucht kann diese aber oft nicht öffnen da ich nur 7.1 in LabVIEW verwende.

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes neues Jahr Hagen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.01.2009, 11:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2009 11:17 von Lucki.)
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
eingelesenen Datenwerten relative Zeiten zuordnen
' schrieb:Also es geht um folgendes Problem
ich habe Daten einer Niveaumessung als Spannungswerte eingelesen und kann diese auch einer entsprechenden Höhe meines Tanks zuordnen.
Jetzt möchte ich allerdings eine Darstellung über meine relative Zeit erreichen sowohl im Graphen wie auch in einer Tabelle.
Beim Einlesen der Daten sprichst du in der Vergangenheit ("Ich habe... eingelesen"), und "Jetzt", also in der Gegenwart, möchtet Du noch die Erfassungszeiten zu jedem Datenpunkt hinzufügen. Wie soll das funktionieren? Hast Du alle diese Zeiten in Deinem Gedächtnis gespeichert? Oder wurden die Daten alle mit konstantem dt erfasst, und dem ersten Datenwert soll die Zeit 0 zugeordnet werden?
Anbei ein Beispiel. Tip: wenn Du in Sekunden anzeigen willst, dann unter Ploteigenschaften für die X-Achse weder absolute noch relative Zeit verwenden. Hier im Beispiel wurde Gleitkomma mit Null Kommastellen benutzt.

   
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messwerte einem Begriff oder Bild zuordnen CharlieFirpo 7 1.442 09.02.2024 10:57
Letzter Beitrag: GerdW
  Relative Zeit im Graphen auf 0 setzen Abongile 11 8.879 27.07.2017 10:34
Letzter Beitrag: Abongile
Smile XY-Graph Relative Zeit als "X"-Achse. bigwowan11 11 10.616 20.12.2012 17:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Darstellung relative Zeit Soeren55 5 5.145 21.10.2011 16:28
Letzter Beitrag: GerdW
  2 Achsen im Signalverlaufsgraph zuordnen 206racer 5 6.766 12.02.2010 22:09
Letzter Beitrag: 206racer
  relative Zeit anzeigen Toml 7 11.015 10.09.2009 12:02
Letzter Beitrag: Toml

Gehe zu: