INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

einlesen einer .lvm datei und werte ausgeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.03.2010, 16:35
Beitrag #1

Thomas28 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2010

8.2
2007
de

6300
Oesterreich
einlesen einer .lvm datei und werte ausgeben
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. I habe in eine .lvm Datei fixe Werte hineingeschrieben. Nun möchte ich gerne entweder jede Zeile einzeln auslesen oder nach einem bestimmten Zeitabstand jede Zeile einzeln auslesen.
Also zum Beispiel der erste Wert in der .lvm soll nach einer 1 sekunde eingelesen werden, der zweite wieder nach einer sekunde, usw...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen

Danke im Vorraus

lg
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.03.2010, 17:06
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
einlesen einer .lvm datei und werte ausgeben
Kannst Du mal so eine lvm-Datei hochladen und am besten Dein VI auch gleich.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2010, 19:33
Beitrag #3

Thomas28 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2010

8.2
2007
de

6300
Oesterreich
einlesen einer .lvm datei und werte ausgeben
hallo, danke erstmal fürs antworten,

ja selbstverständlich lade ich die .lvm Datei hinauf. Nur gibt es ein Problem mit dem VI. Den das, das ich brauche ist nur ein kleiner Teil vom Gesamten Projekt. Aber ich möchte mit der Funktion "Messwerte aus Datei lesen" die Werte einlesen und mit einer Schleife oder ähnliches,... für ein bestimmtes Zeitintervall die Werte dann weitergeben. Hat hier jemand ein bereits bestehendes VI oder ähnliches?

LG


Angehängte Datei(en)
Sonstige .lvm  feuchtigkeit.lvm (Größe: 190 Bytes / Downloads: 281)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2010, 21:27
Beitrag #4

Thomas28 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2010

8.2
2007
de

6300
Oesterreich
einlesen einer .lvm datei und werte ausgeben
' schrieb:hallo, danke erstmal fürs antworten,

ja selbstverständlich lade ich die .lvm Datei hinauf. Nur gibt es ein Problem mit dem VI. Den das, das ich brauche ist nur ein kleiner Teil vom Gesamten Projekt. Aber ich möchte mit der Funktion "Messwerte aus Datei lesen" die Werte einlesen und mit einer Schleife oder ähnliches,... für ein bestimmtes Zeitintervall die Werte dann weitergeben. Hat hier jemand ein bereits bestehendes VI oder ähnliches?

LG

Nun habe ich noch einen Screenshot gemacht vom ganzen VI. Ich habe mit roter Farbe die Schieberegler markiert. Diese Schieberegler möchte ich durch einlesen von Werten ersetzen, sodass ich Testläufe starten kann. aber die einzelnen Werte sollten nach einem bestimmten Zeitintervall ausgelesen werden.

Danke im Vorraus

Gruß Thomas


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Automatisches erzeugen einer .txt Datei auf Basis einer anderen .txt Datei PSchenk 5 4.876 18.10.2019 16:06
Letzter Beitrag: PSchenk
  Alle Werte einer For-Loop zwischenspeichern MartinNewBee 2 3.885 05.04.2018 13:30
Letzter Beitrag: MartinNewBee
  auslesen der Werte einer .csv psypher 3 5.670 07.04.2016 07:12
Letzter Beitrag: psypher
  Werte aus Datei in FP Elemente laden Rigero 5 5.861 13.01.2016 14:20
Letzter Beitrag: Rigero
  Fehlercode-Editor Datei manuell einlesen TobSTAR 5 6.654 01.12.2015 09:23
Letzter Beitrag: jg
  Werte aus Signalverlaufsdiagramm in Datei speichern und laden montanaro 5 7.815 15.07.2015 06:56
Letzter Beitrag: montanaro

Gehe zu: