INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW Absturz



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.11.2011, 10:59
Beitrag #1

Ninja2602 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



LabVIEW Absturz
Moin zusammen,

wir haben immer mal wieder (ich habe diese Fehlermeldung von meinem Vorgänger übernommen) folgende Fehlermeldung:
"Schwerer Interner Fehler: drawmgr.cpp Zeile 2968..."

Daruafhin muss unser LabVIEW Programm beendet werden und wir starten es neu.
Danach war bisher auch alles wieder gut, aber heute bekomme ich zu zwei Clients keine Verbindung mehr hin, heisst LabVIEW liesst keine Daten mehr aus.

Wir arbeiten mit LabVIEW 8.6 auf einem Windows Server2003 SP2, die externen Clients haben WinXP Pro SP3 und wählen sich über VPN ins Netzwerk ein.
Die Daten werden mittels OPC-Server aus der SPS ausgelesen und LabVIEW zur Verfügung gestellt.

Ich kann auf den externen Client zugreifen und sehe auch im OPC-Server die Daten, nur liesst die VISU diese Daten nicht aus.
Kann das an der oben genannten Fehlermeldung liegen und was sagt die überhaupt aus und wie korrigiere ich sie????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.11.2011, 12:18
Beitrag #2

Ninja2602 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



RE: LabVIEW Absturz
Soso, eine Frage konnte ich mir inzwischen selber beantworten.
Und zwar warum ich von zwei Clients keine Daten mehr bekommen habe.
Wie gesagt waren die Clients per VPN im Netzwerk und ich konnte auch per RD daraufzugreifen.
Auf dem jeweiligen Client lief auch der OPC-Server aus dem LabVIEW die Daten bekommt.
Nun habe ich gerade aber gelernt das LabVIEW die Daten nicht direkt vom OPC-Server bekommt,
sondern da die Visu auf einem anderen Rechner läuft (in unserem Fall ein Server) haben wir noch den
Distributed System Manager, dieser stellt die Variablen aus dem OPC-Server dem Netzwerk zur Verfügung.
Und im DSM lag der Fehler. Der "I/O Server" im DSM hatte nicht mehr alle Ordner, sprich die Pfade die in LabVIEW
ausgelesen werden sollten waren gar nicht mehr vorhanden. Ich habe den "I/O Server" neu hinzugefügt
und schon konnte LabVIEW wieder auf die Daten zugreifen und auslesen.

Nun aber meine neue Frage wie kann es sein das beim DSM auf einmal Ordner vom "I/O Server" fehlen???
Meines Wissens hat bei uns keiner etwas daran gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Absturz von Applikation wegen Fehler in lvrt.dll dereinzug 5 1.630 20.10.2023 11:06
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Absturz von LabView 2016 MarcoN 9 4.021 21.07.2020 09:15
Letzter Beitrag: MicroScoop
  Mehrfacher Absturz von LabView 2010 Sade 3 2.966 24.09.2018 14:46
Letzter Beitrag: GerdW
  Absturz bei Öffnen eines sub VI oe-ms1 7 5.040 19.03.2018 06:58
Letzter Beitrag: oe-ms1
Exclamation Absturz Labview R.Fuertig 10 12.201 27.04.2015 13:16
Letzter Beitrag: rolfk
  Absturz bei Start mit geöffnetem Frontpanel (Sub-VI) Manivi 2 3.053 20.03.2015 21:10
Letzter Beitrag: Manivi

Gehe zu: