INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

keinen DAQ-Assistent



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.06.2011, 13:05
Beitrag #1

jialee001 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2011

7
2011
DE



keinen DAQ-Assistent
Hallo,

Ich bin neu bei Labview. In mein Computer gibt es Labview 7.0 Studentenversion. Um mit NI USB-6009 messen zu können habe ich DAQmx 9.1.7 installiert. Normalerweise soll der DAQ-Assistent automatisch auftreten, aber praktisch nein. Das Hardware ist gut, denn ich kann von 'Konfigurieren' die DAQmx finden und einstellen, wie folgend Bild. Ich weise nicht welche Problem gibt es, und wie kann ich diese DAQ-Assistent finden. Vielleicht kann jemand mir kurz helfen?
Für Hilfe bin ich schon im Vorraus dankbar!

Li        
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.06.2011, 13:26
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: keinen DAQ-Assistent

Akzeptierte Lösung

Tja, da hast du eine "zu hohe" DAQmx-Version erwischt. V9.1.7 unterstützt LabVIEW 7.0 nicht, vgl. LVF-Link.

Für LV7.0 darfst du maximal DAQmx 8.1 installieren.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!