INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

keinen DAQ-Assistent



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.06.2011, 13:05
Beitrag #1

jialee001 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2011

7
2011
DE



keinen DAQ-Assistent
Hallo,

Ich bin neu bei Labview. In mein Computer gibt es Labview 7.0 Studentenversion. Um mit NI USB-6009 messen zu können habe ich DAQmx 9.1.7 installiert. Normalerweise soll der DAQ-Assistent automatisch auftreten, aber praktisch nein. Das Hardware ist gut, denn ich kann von 'Konfigurieren' die DAQmx finden und einstellen, wie folgend Bild. Ich weise nicht welche Problem gibt es, und wie kann ich diese DAQ-Assistent finden. Vielleicht kann jemand mir kurz helfen?
Für Hilfe bin ich schon im Vorraus dankbar!

Li        
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.06.2011, 13:26
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: keinen DAQ-Assistent

Akzeptierte Lösung

Tja, da hast du eine "zu hohe" DAQmx-Version erwischt. V9.1.7 unterstützt LabVIEW 7.0 nicht, vgl. LVF-Link.

Für LV7.0 darfst du maximal DAQmx 8.1 installieren.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.06.2011, 10:53
Beitrag #3

jialee001 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2011

7
2011
DE



RE: keinen DAQ-Assistent
Hallo Jens,
Vielen Danke für deine Hilfe, Jetzt habe ich DAQmx 8.1 installiert und endlich der DAQ-Assistent tritt auf. Aber andere Problem kommt: Nachdem Anschluss mit Hardware (USB-6009) kann nicht DAQ-Assisten die Phisikalische Gerät finden! Wie folgend Bild, hast du eine Ahnung dafür?

Viele Grüße
Li
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.06.2011, 21:26
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: keinen DAQ-Assistent
Habe nicht wirklich eine Idee.
Laut der Readme-Datei sollte DAQmx 8.1 auch eine USB-6009 unterstützen.

Wenn du die Karte am Computer anschließt, wird sie dann im MAX erkannt und angezeigt?
Vielleicht ist etwas schief gelaufen, da du vorher eine "viel zu neue" DAQmx-Version auf deinem Rechner installiert hattest?

KA

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.06.2011, 08:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2011 08:37 von jialee001.)
Beitrag #5

jialee001 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2011

7
2011
DE



RE: keinen DAQ-Assistent
Hallo Jens,
Ich kann nicht das Problem lösen, wenn ich die Karte anschieße, gibt es keine Reaktion von DAQmx oder NI-Hardwaremonitor. So habe ich die ganz Labview-Programmgruppe gelöscht, auch alle Optionen in Registrierung, die 'Labview, USB-6009, DAQ oder NI' enthaltet, und die neu Labview 2010 (30 Tage Demo Version) und DAQmx 9.17 installiert, dann alles in Ordnung. Aber nochmal viele Dank für deine Hilfe!

Grüße
Li
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQ Assistent jodh14 8 4.139 12.11.2020 13:15
Letzter Beitrag: jg
  DAQ-Assistent stephan480 2 3.810 15.06.2018 16:51
Letzter Beitrag: jg
  Keinen Zugriff auf DAQmx-Funktionen in LV2009 Exle 6 6.770 22.12.2009 10:12
Letzter Beitrag: jg
  DAQ Assistent santaclaus 1 4.635 22.12.2008 11:08
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: