INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

mit Makro aufgenommene Daten in Excel einfügen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.07.2009, 10:05
Beitrag #1

H_S Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: May 2009

2010
2009
DE

49085
Deutschland
mit Makro aufgenommene Daten in Excel einfügen
Guten Morgen,

Aufgabenbeschreibung:
zwei Arrays nehme ich auf und möchte sie gerne in Excel in einer Tabelle an einem von mir vorher angegebenen Platz einfügen.
Hintergrund ist, dass ich in eine Vorlage besitze, in der ich an einem bestimmten Platz die Daten platzieren will.
Super wäre es auch, wenn ich den Pfad mit der Vorlage angeben kann, um die Daten dort einzufügen.

Status:
Ich habe schon mal einen Anfang gemacht, die Excel Datei bekomme ich schon geöffnet und nun weiss ich nicht wie meine Arrays in Excel einfüge. Am Besten funktioniert das doch über Makros oder? Habe damit allerdings noch nicht soviel Erfahrung. Wäre Super wenn jemand schon mal eine ähnliche Aufgabe durchgeführt hat oder Tipps für die Lösung hat. Ich habe mir die NI-Beispielprogramme schon mal angeschaut aber so ganz schlüssig wurde ich daraus nicht, um dieses auf meine Aufgabe zu übertragen.

Danke schonmal.
Lv86_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Daten_mit_Makro_in_Excel_einf_gen1.vi (Größe: 10,69 KB / Downloads: 261)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.07.2009, 16:32
Beitrag #2

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
mit Makro aufgenommene Daten in Excel einfügen
die Verwendung eines Excel-Makros von LV aus, ist in sich schlüssig wenn:
das Makro bereits zuvor existiert hat oder sehr umfangreich ist und nun von LV nur angeschupst werden soll z.B auch um durch die Darstellung/Auswertung eine Messung nicht zu Beeinflussen (wenn schlecht programmiert wurde)
oder über in Excel existierende oder eingebundene Funktionalitäten in das Makro Informationen rückgeführt werden, die dann zu unterschiedlichem Verhalten in der Abarbeitung führen
also allgemein wenn man in Excel etwas benutzen will was nicht über die ActiveX - Schnittstelle möglich ist.
bei dem gewünschten Szenario könnte dies hier weiterhelfen
viel Erfolg bei der Umsetzung

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2009, 16:48
Beitrag #3

H_S Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: May 2009

2010
2009
DE

49085
Deutschland
mit Makro aufgenommene Daten in Excel einfügen
Hey,


@ImExPorty: Ja, Big Grin zur Selben Zeit wie Du mir das geschrieben hast hatte ich auch schon die Seite aufgespäht mit den ähnlichen Fragestellungen.
Danke trotzdem für den Tipp.

Das Makro muss existieren das stimmt, möglich wäre es ja dann über den Methodenknoten "Applikation... Run... Macro" die Argumente in die Makro funktion einzutragen (wie in dem angehängten Beispiel eingefügt). Wenn jemand so etwas schon mal gemacht hat, wär ich dankbar für Anregungen. Z.zt. habe ich noch kein Makro geschrieben aber wenn es der Fall ist lade ich das sofort hoch.

Schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme bei WENN(IF)-Funktion in Excel einfügen Philipp_O 2 2.137 07.09.2022 13:04
Letzter Beitrag: Philipp_O
  Kontinuierlich Daten in ein geöffnetes Excel-File schreiben DM_94 11 6.890 03.05.2018 09:31
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten in Excel schreiben! DM_94 3 4.172 05.04.2018 13:56
Letzter Beitrag: GerdW
  [split] EXCEL-Vorlage einfügen ahbd002 4 3.759 18.09.2017 07:22
Letzter Beitrag: GerdW
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.620 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Daten direkt nach Excel übertragen Kubi1 7 6.597 24.06.2016 13:39
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: