INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Abbruchbedingung while-Schleife führt zu Fehler



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.02.2015, 15:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 15:49 von toxicomanie.)
Beitrag #44

toxicomanie Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 97
Registriert seit: Feb 2015

2014
2015
DE


Deutschland
RE: Abbruchbedingung while-Schleife führt zu Fehler
Okay, von vorne. Ich habe nochmal eine Anzeige erstellt, um mir den Array anzeigen zu lassen vor IndexArray. Am "From DDT" hat sich leider nochmal was verstellt bzw. hab ich wahrscheinlich beim Abspeichern versagt, jedenfalls sind es jetzt die 11 erforderlichen Zeilen für die 11 Kanäle und 10 Spalten (warum eigentlich genau 10?). Alle Sonden, die ich platziert habe, zeigen jetzt etwas an - bis auf die hinter "1D-Array teilen"! Es wird also nichts an das SRG weitergegeben! der zweite Teil-Array wird nicht erstellt. Allerdings ist immer noch das Problem da, dass die Sonde vor dem Selektoranschluss immer FALSE anzeigt o.O Nach wie vor landen keine Daten in meiner Datei, obwohl auch bei der Sonde zwischen "Array erstellen" und "Tabellenkalkulationsdatei" ein Wert vorhanden ist.

Ich glaube, es liegt einfach daran dass der Case TRUE gar nicht stattfindet. Die Sonde vor dem Selektoranschluss zeigt mir nach Beenden der Schleife den Wert 4750 - das bedeutet, das Programm hört einfach auf ohne überhaupt an die geforderten 6000 Samples pro Minute zu kommen! Wieso das? Glas1 magic Tongue
Ha! Schau an... Also, ich habe jetzt die Zahl von 6000 auf 1000 reduziert und jetzt springt es in den Case rein und in meiner Datei landen 5 Dateien. Ein bisschen fühle ich mich jetzt Check24 2hands

Danke für das Testprogramm! Das und die viele Arbeit die du hier investierst, ich weiß deine Hilfe wirklich sehr zu schätzen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abbruchbedingung while-Schleife führt zu Fehler - toxicomanie - 05.02.2015 15:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Schalter deaktivieren führt zu race condition, wie umgeht man das? TpunktN 4 3.173 12.05.2021 09:18
Letzter Beitrag: TpunktN
  Änderung von großen Cluster (Type Def.) führt zu out of Memory exeption spacz 8 6.025 28.10.2019 09:01
Letzter Beitrag: spacz
  Case-Struktur führt True und False aus (Ereignisschleife) HIMI 11 8.288 24.08.2017 13:04
Letzter Beitrag: HIMI
  Messwertüberprüfung - mit Abbruchbedingung Marbec 10 6.410 26.11.2015 10:32
Letzter Beitrag: Marbec
  Abbruchbedingung While Schleife KingLui 6 5.578 07.11.2014 13:25
Letzter Beitrag: jg
  Abbruchbedingung meiner While Schleife LabVI 9 6.818 19.09.2014 15:20
Letzter Beitrag: LabVI

Gehe zu: