INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Abbruchbedingung while-Schleife führt zu Fehler



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.02.2015, 16:23
Beitrag #90

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.435
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Abbruchbedingung while-Schleife führt zu Fehler
Hallo Franzie,

Zitat:eigentlich will ich ja nicht die Mittelwerte der Spannung, sondern des Stroms in der Datei
Das war doch nur eine klitzekleine Multiplikation, wenn ich mich richtig erinnere…

Zitat:Ich möchte jetzt gern die Reihenfolge der Kanäle ändern, damit nicht Kanal 10, sondern Kanal 1 die einzige Spannung ist, die ich messen will
Das macht man üblicherweise im Konfigurations-subVI.

Zitat:per Rechtsklick lässt sich bei DAQmxread eine Konstante erstellen, mit "suchen" konnte ich die geforderten Kanäle auswählen - allerdings weiß ich jetzt nicht, wo ich die Konstante anschließen soll
Auf welchen Eingang hast du den Rechtsklick gemacht?
Diese Konstante ist eine DAQmx-Task-Konstante, aber keine DAQmx-Kanal-Konstante. Eine DAQmx-Task-Konstante würde ich immer an den Task-Anschluss anschließen…
Mit einer Taskkonstante "StromundSpannung" können wir nicht viel anfangen, da wir die zugehörige Konfiguration nicht kennen!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abbruchbedingung while-Schleife führt zu Fehler - GerdW - 09.02.2015 16:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Schalter deaktivieren führt zu race condition, wie umgeht man das? TpunktN 4 3.147 12.05.2021 09:18
Letzter Beitrag: TpunktN
  Änderung von großen Cluster (Type Def.) führt zu out of Memory exeption spacz 8 5.995 28.10.2019 09:01
Letzter Beitrag: spacz
  Case-Struktur führt True und False aus (Ereignisschleife) HIMI 11 8.250 24.08.2017 13:04
Letzter Beitrag: HIMI
  Messwertüberprüfung - mit Abbruchbedingung Marbec 10 6.384 26.11.2015 10:32
Letzter Beitrag: Marbec
  Abbruchbedingung While Schleife KingLui 6 5.553 07.11.2014 13:25
Letzter Beitrag: jg
  Abbruchbedingung meiner While Schleife LabVI 9 6.766 19.09.2014 15:20
Letzter Beitrag: LabVI

Gehe zu: