INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VI samt SubVis und globalen Variablen duplizieren?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.08.2007, 12:49
Beitrag #1

ed123 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2007

8.2
2006
kA

66123
Deutschland
VI samt SubVis und globalen Variablen duplizieren?
Hallo allerseits, ich schildere zunächst mein Problem:
Also ich habe ein funktionierendes LVprogramm zur Datenerfassung und Steuerung eines Mess-Platine, das über USB angebunden ist. Das Vi enthält rund 15 SubVis und rund 40 globaler Variablen, die zum Datenaustausch unter den VIs dienen.
Jetzt möchte ich ein 2es gleiches Messboard parallel betreiben(später insgesamt 4Boards). Das soll über ein zentrales VI geschehen, welches das vorherige "Haupt"VI und das eigentlich gleiche VI für das 2te Board dann als subVi verwaltet. Beim VI für das 2te Board könnte ich natürlich einfach alle subVIs und globale Variablen umbenenen auf z.B. "xxxxx2.vi" + alle Verlinkungen zw. gl Var und Blockdiagramm neu festlegen und somit parallel ausführbar machen. Außerdem kann ich einzenes Programm zu einer ".exe" compilieren, was allerdings große Einbusen beim Bediencomfort bedeuten würde und für mich nur die 1ste Möglichkeit in Frage kommt.
Die Frage:
Kann man dieses Vorhaben besser lösen bzw. elegantere Mthode vewenden? Vll. gibt in LabVIEW eine Möglichkeit die VIs und globale Variablen mit gleichen Namen voneinander "virtuell" zu kapseln, damit diese parallel ausfürbar werden?

Ich danke im voraus für eine Hilfestellung

grüße
ed123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
VI samt SubVis und globalen Variablen duplizieren? - ed123 - 23.08.2007 12:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bedienelement in Typdef duplizieren logan 5 4.665 10.12.2013 11:26
Letzter Beitrag: GerdW
  Problem mit den globalen Variablen Lessy2205 7 4.989 30.01.2013 16:40
Letzter Beitrag: GerdW
  Eingefrorene Werte in globalen Variablen frehdie 7 5.035 21.05.2012 10:31
Letzter Beitrag: frehdie
  Absturz nach Duplizieren des Codes Tintin 4 4.496 16.04.2012 08:09
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Lokale Variablen -> Referenzen nach Erstellung eines SubVIs NafeZ 11 12.176 13.11.2009 15:52
Letzter Beitrag: jg
  default value in globalen Variablen achim @ FZK 4 4.737 03.04.2009 14:21
Letzter Beitrag: franzl

Gehe zu: