INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verwendung von RealTime + CompactRio



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.05.2011, 17:57
Beitrag #1

Leo1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Feb 2011

2011
2012
DE


Deutschland
Verwendung von RealTime + CompactRio
Hallo!

Ich bin Labview-Anfänger, und meine Aufgabe ist ein eher kleines Programm (Nachdem ein Button gedrückt wurde, sollen ca. 10 Minuten lang alle 10ms Werte an eine Pumpe geschrieben und gleichzeitig gelesen werden).

Ich verwende dazu das Realtime-Modul und ein cRio-Gerät!

Nun meine Frage:

In Labview2010 habe ich die Möglichkeit, ein neues "Echtzeitprojekt" zu erstellen. Das hab ich mal gemacht und da kann ich auch gleich mal mein cRio-Gerät auswählen samt den angeschlossenen Karten. Am Ende ist mir aufgefallen, dass automatisch gleich 2 verschiedene Vi's erstellt werden, und zwar unter dem Gerät, welches ich ausgewählt habe (laufen diese VI's dann direkt auf dem Gerät, und nicht auf meinem PC?).

- Wofür braucht man diese 2 Vi's, bzw. braucht man diese überhaupt
- man kann auswählen, ob eine Host-VI angelegt werden soll? Wofür ist diese (eventuell zur Steuerung des Gerätes direkt vom Notebook?

Eigentlich bräuchte ich am Schluß nur eine exe, welche ich auf meinem Notebook (welches über Ethernet mit dem cRio verbunden ist) starten, und damit die Pumpe steuern, kann. Könnte ich auch einfach ein normales Projekt anlegen, dann mein Gerät hinzufügen, und eine einzige Vi anlegen, oder müssen bei einem Echtzeitprojekt die VI's auf dem cRio direkt laufen?

Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Anfängerfragen, und könnt mir helfen!

danke im voraus
Leo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Verwendung von RealTime + CompactRio - Leo1 - 02.05.2011 17:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Default Passwort compactRIO-User lvuser cb 1 1.560 27.09.2022 10:12
Letzter Beitrag: ewiebe
  Teststand, LabVIEW-Realtime, Events in der Host-Anwendung Felix777 1 12.888 01.08.2017 07:38
Letzter Beitrag: GerdW
  cRio-9064 RealTime Anbindung Anil 2 18.908 15.07.2016 12:46
Letzter Beitrag: Anil
  TDMS in CompactRio Rostra 4 19.615 06.10.2015 11:55
Letzter Beitrag: Rostra
Lightbulb CompactRIO Developers Guide jg 0 20.541 09.04.2014 18:48
Letzter Beitrag: jg
  Verwendung von SIT im cRIO RT-Teil Mietzekatze 0 5.883 30.09.2013 17:01
Letzter Beitrag: Mietzekatze

Gehe zu: