INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verwendung von RealTime + CompactRio



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.05.2011, 17:57
Beitrag #1

Leo1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Feb 2011

2011
2012
DE


Deutschland
Verwendung von RealTime + CompactRio
Hallo!

Ich bin Labview-Anfänger, und meine Aufgabe ist ein eher kleines Programm (Nachdem ein Button gedrückt wurde, sollen ca. 10 Minuten lang alle 10ms Werte an eine Pumpe geschrieben und gleichzeitig gelesen werden).

Ich verwende dazu das Realtime-Modul und ein cRio-Gerät!

Nun meine Frage:

In Labview2010 habe ich die Möglichkeit, ein neues "Echtzeitprojekt" zu erstellen. Das hab ich mal gemacht und da kann ich auch gleich mal mein cRio-Gerät auswählen samt den angeschlossenen Karten. Am Ende ist mir aufgefallen, dass automatisch gleich 2 verschiedene Vi's erstellt werden, und zwar unter dem Gerät, welches ich ausgewählt habe (laufen diese VI's dann direkt auf dem Gerät, und nicht auf meinem PC?).

- Wofür braucht man diese 2 Vi's, bzw. braucht man diese überhaupt
- man kann auswählen, ob eine Host-VI angelegt werden soll? Wofür ist diese (eventuell zur Steuerung des Gerätes direkt vom Notebook?