INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalverlaufsdiagramm - Historie exportieren/speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.05.2011, 21:39
Beitrag #1

Leo1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Feb 2011

2011
2012
DE


Deutschland
Signalverlaufsdiagramm - Historie exportieren/speichern
Hallo!

Ich verwende ein Signalverlaufsdiagramm, in welchem verschiedene Messwerte angezeigt werden (X-Achse: Zeit; Y-Achse: Messwerte (Spannungen, ...). Nun möchte ich gerne die gesamte Historie dieses Diagramms z.B. in Excel exportieren (csv-File würde auch reichen, hauptsache in Tabellenform, und zwar in dieser Form: Zeit; Wert1; Wert2; Wert3). Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die gesamte Historie des Diagramms exportiere, inkl. der Zeit? Ich weiß, dass man direkt das Diagramm in Excel exportieren kann, wenn man mit der rechten Maustaste draufklickt, aber das will ich nicht. Ich würde gerne einen eigenen Button "Speichern" machen.

Eigentlich geht es mir darum, dass es ja möglich sein muss, über den Ereignisknoten "Historie" irgendwie die Daten+Zeit des Diagramms "rauszufiltern" und in eine Datei zu schreiben, leider gelang mir das bis jetzt noch nicht, auch das Internet war keine große Hilfe? Wie könnte sowas funktionieren?

Version: LV2010
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Signalverlaufsdiagramm - Historie exportieren/speichern - Leo1 - 09.05.2011 21:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten exportieren in Excel jodh14 3 4.328 21.02.2018 10:43
Letzter Beitrag: jodh14
  8 Werte in XY Graph mit Historie schreiben UFPhC 11 8.709 17.11.2016 07:48
Letzter Beitrag: jg
  Signalverlaufsdiagramm in Datei speichern Simatix 9 8.148 10.11.2016 20:09
Letzter Beitrag: GerdW
  Waveform Graph exportieren programmatisch dbuckl 7 6.919 01.07.2015 08:58
Letzter Beitrag: dbuckl
  Signalverlaufsdiagramm in Datei speichern machfax 8 7.068 29.10.2014 17:04
Letzter Beitrag: jg
  Skalierung X Achse - Historie löschen Lyrone 1 3.418 24.11.2013 18:33
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: