INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messdaten in Protokoll speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.03.2012, 14:27
Beitrag #1

UnbekanntesPferd Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2012

8.2
-
kA



Messdaten in Protokoll speichern
Hallo!

Ich habe ein VI geschrieben, welches überprüft, ob eine Kraftmessdose noch ausreichend genau kalibriert ist (vgl. Feld "Bedienung" im Frontpanel).

   

Die Kraft KD24 2 in den ersten beiden Bildern ist die vom Sensor kommende Kraft und wird durch ein separates VI ausgelesen.
Die einzelnen Messungen liegen jeweils in einer Sequenzstruktur, am Schluss will ich im letzten Teil der Sequenzstruktur alle Messwerte, die angehangenen Gewichte und den relativen Fehler in eine Messdatei schreiben. Das klappt auch, wenn ich den letzten Array (3. Teil des Blockdiagramms) einfach in eine Tabellenkalkulationsdatei schreibe, aber die Datei ist mir dann viel zu kryptisch. Die For-Schleife im 3. Bild könnt ihr außer Acht lassen, die stammt noch von nem misslungenen Versuch die Messdatei selbst zu erstellen.

Das Blockdiagramm von links nach rechts:
   
   
   

Meine Frage/Bitte an euch:
Wie kann ich ein Messprotokoll erstellen, das eine Kopfzeile (z.B. "Messprotokoll vom [Datum]"), dann eine Leerzeile und danach in einer Spalte die Werte (die in Bild 3 in den letzten Array gehen) mit passender Beschriftung in einer Spalte davor (jeweils in einer neuen Zeile) enthält? Eventuell sollte am Schluss noch meine Signatur stehen Wink

Wäre super nett wenn ihr mir da helfen könnt (wenn möglich mit grobem Blockdiagramm, wie ich was verschalten muss), ich hab erst vor kurzem angefangen mit Labview zu arbeiten und kenn mich mit diesen komplizierteren Sachen noch nicht aus.

Liebe Grüße,
Unbekanntes Pferd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Messdaten in Protokoll speichern - UnbekanntesPferd - 07.03.2012 14:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Protokoll -> mehrere Daten in ein Protokoll im 5 Minuten Takt Ripchip 4 4.501 23.01.2018 18:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Messdaten als glob. Variable speichern Majuler 3 3.733 10.11.2016 20:06
Letzter Beitrag: GerdW
  Messdaten in 3D Array speichern und sortieren andrepf 8 6.826 08.04.2016 10:12
Letzter Beitrag: jg
  Protokoll erstellen Tom2204 1 5.280 12.03.2014 22:58
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Protokoll drucken - Grafik/Header/Text auf eine Seite?! Lifter 7 6.540 10.12.2013 09:18
Letzter Beitrag: jg
  Automatisches Starten nach x minuten und speichern der Messdaten Simon85 6 4.678 27.03.2013 15:45
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: