INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messdaten in Protokoll speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.03.2012, 14:53
Beitrag #19

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: Messdaten in Protokoll speichern
Du scheinst das Prinzip des Datenflusses nicht richtig bzw nur ungenügend zu verstehen, etwas worauf die ganze Programmierung mit LabVIEW basiert. Ich würde dir persönlich dringenst empfehlen dich nochmal genau damit zu befassen.

Gerd war vielleicht etwas strenger, als ich es ausgedrückt hätte. Prinzipiell bin ich jedoch seiner Meinung, falls du nichts mehr an deinem VI ändern willst so ist und bleibt es eine Quick'n'dirty-Lösung mit hoher Fehleranfälligkeit.

Gerade WENN es sich um ein erstes VI handelt sollte man anstreben es möglichst gut zu machen um möglichst viel daraus zu lernen. Das dies nicht beim ersten Mal klappen wird ist eine Tatsache und stellt auch kein Problem im Forum selbst dar (wie ich aus eigener Erfahrung weissWink).

Problematisch ist es, wenn man um Hilfe bittet und anschliessend jeden gut gemeinten Rat in den Wind schlägt.

Falls du dich tatsächlich verbessern willst, so versuch doch die vorgeschlagenen Änderungen so umzusetzen wie du sie verstehst. Damit zeigst du guten Willen und und lernbereitschaft, welche sehr warscheindlich vorhanden sind. Nur durch diese Posts auf persönlicher Ebene wird es für den Betrachter schwer diese zu erkennen.

Fehler machen ist kein Problem, es jedoch nicht zu versuchen schonWink

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Messdaten in Protokoll speichern - M Nussbaumer - 29.03.2012 14:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Protokoll -> mehrere Daten in ein Protokoll im 5 Minuten Takt Ripchip 4 4.307 23.01.2018 18:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Messdaten als glob. Variable speichern Majuler 3 3.611 10.11.2016 20:06
Letzter Beitrag: GerdW
  Messdaten in 3D Array speichern und sortieren andrepf 8 6.644 08.04.2016 10:12
Letzter Beitrag: jg
  Protokoll erstellen Tom2204 1 5.167 12.03.2014 22:58
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Protokoll drucken - Grafik/Header/Text auf eine Seite?! Lifter 7 6.406 10.12.2013 09:18
Letzter Beitrag: jg
  Automatisches Starten nach x minuten und speichern der Messdaten Simon85 6 4.554 27.03.2013 15:45
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: