INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verwendung von mehreren RS232 Schnittstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.02.2013, 13:16
Beitrag #3

PMG Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2012

2010
2012
DE



RE: Verwendung von mehreren RS232 Schnittstellen
(05.02.2013 11:18 )GerdW schrieb:  Hallo PMG,

- ich sage nur "Aufräumknopf"...
- Sequenzstrukturen sind überbewertet...
- man muss nur vom vordefinierten Standard abweichende Konstanten verdrahten...


- ich bezweifle, dass die Funktion "BytesAtPort" (mitsamt Wartezeit) die richtige Wahl bei aktiviertem TermChar ist...
- ich vermute, dass eine Wartezeit von 1s etwas lang ist, wenn man nur auf ein paar Bytes warten will...
- ich würde parallele Schleifen, eine pro Schnittstelle, bevorzugen

Funktioniert die Kommunikation, wenn du pro Schnittstelle ein eigenes VI verwendest?

Also hab jetzt das VI mal aufgeräumt (Entschuldige das ichs nicht gleich gemacht hab), die Sequenzen hab ich rausgenommen.

Meinst du mit den vordefinierten Standards die Werte der Bausteine die dieser besitzt, wenn man ihn ins Blockdiagramm hineinzieht?

Die Verzögerung von 1sec hab ich rausgenommen, die Funktion "Bytes at Port" benötige ich aber und hab sie deshalb drinnengelassen.
Ich hab auch nur eine Schleife verwendet, die ich nun mit einer einer Verzögerung von 1sec immer wieder durchlaufen lasse.

Die Kommunikation funktioniert wenn ich ein eigenes VI verwende, ich hatte nur Probleme, wenn ich zwei Schnittstellen verwende.

Ich danke für deine Hilfe, denn jetzt funktionierts auch mit zwei Schnittstellen.

Habs mal angehängt falls wer drüberschaun möchte.


Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  test.vi (Größe: 16,78 KB / Downloads: 280)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verwendung von mehreren RS232 Schnittstellen - PMG - 05.02.2013 13:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schnittstellen werden im Frontpanel nicht angezeigt. Mido 5 4.107 14.05.2019 15:46
Letzter Beitrag: jg
  Alle seriellen Schnittstellen auslesen Exl 1 4.698 01.04.2017 16:41
Letzter Beitrag: GerdW
  Richtige Verwendung von ThermChar / Fehlerhafte erste Daten Aspen 5 5.117 24.04.2015 10:21
Letzter Beitrag: Aspen
  Problem bei seriellen Schnittstellen gammel 7 6.820 27.10.2014 13:01
Letzter Beitrag: gammel
  COM Schnittstellen "verrutschen" von selber gottfried 3 4.782 25.07.2012 09:24
Letzter Beitrag: gottfried
  Verwendung eines USB/Seriell-Umsetzers Herby07 9 6.833 28.09.2011 20:54
Letzter Beitrag: Herby07

Gehe zu: