INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ergebnis Rechnung als "Controller" verwenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.03.2013, 18:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2013 09:10 von Y-P.)
Beitrag #1

TenaciousB Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2010

8.5
-
de


Deutschland
Photo Ergebnis Rechnung als "Controller" verwenden
Hallo LabView-Forum,
bin immer noch blutiger Anfänger, deshalb verzeiht mir folgende Frage, sollte Sie für manch erfahrenen Benutzer doch etwas komisch erscheinen…

Das Problem ist folgendes:

Ich habe mir einen Schrittmotor (mit Endstufe) von Firma Phidgets besorgt.
Diesen möchte ich nun per Knopfdruck nach links und rechts drehen lassen. Da die Schrittmotoren nur verschiedene Positionen (TargetPosition) anfahren können, hab ich mir dies dann so vorgestellt:
Ist ein Schalter auf „True“ soll der Motor die Position z.B. +50000 anfahren. Ist der Schalter auf „False“ soll er die Position -50000 anfahren.

Das Mini-Programm per Knopfdruck +50000 oder -50000 in einer Anzeige erscheinen zu lassen, habe ich schon geschrieben. (PositionTF
8.5 .vi  PositionTF.vi (Größe: 6,44 KB / Downloads: 192)
).
Wenn ich dieses in die Schrittmotorsteuerung einpflege, habe ich nun aber das Problem, dass die Schrittmotorsteuerung nur reagiert, wenn die Anzeige (Ergebnis) als „Control“ und nicht als „Indicator“ verwendet wird.


Meine konkrete Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das Ergebnis einer Rechnung, welches ja in einer Anzeige als „Indicator“ dargestellt wird, direkt an ein Kontrollfeld weiterzuleiten?
Oder nochmals allgemeiner gefragt: In einem Kontrollfeld soll per Kopfdruck einmal +50000 und einmal -50000 stehen.
Wie könnte man dies noch realisieren?
Sollte ich mich mit meiner Idee total auf dem Holzweg befinden, bin ich für jegliche Vorschläge offen. Smile



Vielen Dank
Beste Grüße


Lv85_img
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ergebnis Rechnung als "Controller" verwenden - TenaciousB - 17.03.2013 18:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array entfernen - Warum wird Ergebnis nicht durchgereicht? mez15 7 4.468 28.10.2013 11:47
Letzter Beitrag: GerdW
  additionstrainer- Ergebnis mit eingegebenen Wert (user) verglichen werden clubmatejunkie 15 8.020 23.05.2013 10:02
Letzter Beitrag: GerdW
  "Ergebnis und Rest" Problem ReneP 6 5.696 16.11.2011 10:57
Letzter Beitrag: ReneP
  LinMot Controller und LabView David_GF 1 5.384 23.03.2011 17:20
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Wago Ethernet I/O Controller undLabVIEW VisionaryS 3 9.328 14.01.2011 11:31
Letzter Beitrag: chris_deus
  fuzzy controller ansteuern und nutzen Janni 0 2.942 17.06.2010 12:53
Letzter Beitrag: Janni

Gehe zu: