INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Analoges Signal analysieren und Messwert speichern.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.01.2014, 23:02
Beitrag #1

Meister Eder Offline
beginner
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Jan 2014

LabView 9.0.1
2013
DE_EN


Deutschland
Analoges Signal analysieren und Messwert speichern.
Hallo,

kurz vorne weg: Ich bin Lab-View Anfänger und möchte es gerne anhand eines kleinen Projekts lernen.
Ich benutze Version 2009 mit einer USB-6211 Messbox.

nachdem ich hier wie ein verrückter das Forum durchstöbert habe und an meinem VI alles mögliche ausprobiert habe, um den Fehler zu beheben, stelle ich mein Problem doch lieber mal konkret vor:

Ich möchte verschiedene "Geräuschpegel" aufzeichnen und deren Amplitude und Effektivwert des Signals in Excel abspeichern.
Ziel ist es sagen wir mal 10 verschiedene Pegel zu messen und diese zusammen in eine Datei zu speichern.
D. h. nach dem Start des VI soll nochmal die Aufzeichung der gerade laufenden Messung mit Start und Stop zu schalten sein.

Später möchte ich einen dieser die aufgezeichneten Werte auswählen und mit dem aus einer gerade laufenden Messung vergleichen.
Um das ganze einfach zu halten, soll bei dem Vergleich nur festgestellt werden, ob z.B. der Ueff der aktuellen Messung größer ist als der gewählte Tabellenwert.

Soweit zum Hintergrund des kleinen Projekts.
Momentan habe ich versucht den DAQ durch Programmfragmente zu ersetzen. Leider ist mir dies noch nicht gelungenBlush
Was mache ich falsch? Es scheint am Schleifendurchlauf zu liegen.
Ich verstehe die Fehlermeldung aber Trotzdem nicht so ganz:

"Attempted to read samples that are no longer available. The requested sample was previously available, but has since been overwritten."

Mit dem DAQ hat bei gleichen Einstellungen alles wunderbar funktioniert.

Anbei mein VI
Die Anzeige des Powerspektrum habe ich nur mal so dazugewurschteltBig Grin
Ich will versuchen nach und nach die Express-VIs zu ersetzten.

Freue mich sehr über etwaige Hilfe.

Gruß
Adrian


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  Sound&Vibration_Measurement for Dampers.vi (Größe: 132,4 KB / Downloads: 309)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Analoges Signal analysieren und Messwert speichern. - Meister Eder - 09.01.2014 23:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messwert mit jenem vor tx vergleichen phips_CH 1 1.783 24.04.2023 06:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Thermoelement und analoges Spannungssignal gleichzeitig mit Agilent 34970A auslesen HRI_Michael 2 3.038 29.05.2019 12:11
Letzter Beitrag: HRI_Michael
  Analoges Signal in Winkel umwandeln Sandro5 37 21.077 25.02.2016 21:06
Letzter Beitrag: Sandro5
  DAQ: Digitales und analoges Signal in einer Datei abspeichern Hydraulab2013 5 8.964 16.07.2013 20:27
Letzter Beitrag: Holy
  der erste A/Messwert von DAQ kanal entnehmen amine 3 3.445 05.12.2012 11:20
Letzter Beitrag: GerdW
  Nur alle 100 Iterationen neuer Messwert MartinLoreck 4 4.444 18.09.2012 11:08
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: